Scharbeutz – Die erste Schlagzeile hatte die Kreisliga an diesem Wochenende schon, bevor der erste Ball rollte und sie war ein Paukenschlag! Hieß es am Freitagabend noch, dass die Reserve des NTSV Strand 08 das Spiel gegen den Sereetzer SV abgesagt habe, wurde am Samstagmorgen bekannt, dass die Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet wurde und als erster Absteiger feststeht (HL-SPORTS berichtete). Alle Spiele wurden aus der Wertung genommen und änderten manches in der Tabelle.

Fußball wurde allerdings auch noch gespielt, außer in Sereetz, da der SSV ja unfreiwillig spielfrei hatte. Der MTV Ahrensbök erwischte einen gebrauchten Tag und verließ den heimischen Platz mit einer sehr deutlichen Niederlage gegen den TSV Lensahn. Bereits zur Halbzeit stand es 0:4, am Ende wurde ein 0:6 daraus.

Der FC Scharbeutz traf auf den BCG Altenkrempe und stoppte die Talfahrt der letzten Wochen. Nach dem Halbzeitstand von 4:1 fielen erst in der Schlussphase zwei weitere Treffer zum 5:2-Endstand.

Die Reserve des TSV Pansdorf lag zur Pause mit 0:2 bei der SG Insel Fehmarn zurück, bewies aber nach der Pause eine tolle Moral. Trainer Müller hatte das berühmte goldene Händchen bei seinen Einwechselungen. Prieß und Farklas schafften noch den Ausgleich.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS nach den Partien:

MTV Ahrensbök – TSV Lensahn 0:6 (0:4)
Tore: 0:1 Krasniqi (15.), 0:2, 0:5 Irmler (30., 66.), 0:3, 0:4, 0:6 Siewert (34., 45., 78.)

Anzeige

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Verdiente Niederlage für unsere Mannschaft. Wir haben zu viele Geschenke verteilt und es war einfach nicht unser Tag. Zudem war es eine starke Leistung vom TSV Lensahn, Glückwunsch an die Knorr Truppe. Nun heißt es Mund abwischen und zusammen wieder als Mannschaft auftreten.“

FC Scharbeutz – BCG Altenkrempe 5:2 (4:1)
Tore: 1:0 Becker (14.), 2:0 Balschus (21.), 3:0 Raton-Besch (33.), 4:0 Ruppert (42.), 4:1 Kolz (45., EM), 4:2 Speer (81.), 5:2 Freyher (86.)

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Nach einer langen Niederlagenserie endlich der erhoffte Befreiungsschlag. Nach einigen klärenden Gesprächen lief heute vieles besser als zuletzt, auch wenn noch viel Luft nach oben ist. So haben wir heute dankend einige Fehler unserer Gäste angenommen und sind dadurch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir Altenkrempe dann zu viel spielen lassen, so dass diese auch verdient den Anschluss wieder herstellen konnten. Insgesamt aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

SG Insel Fehmarn I/Landkirchen – TSV Pansdorf II 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Petersen (25.), 2:0 Seefeldt (30.), 2:1 Prieß (60.), 2:2 Farklas (81.)

Ulf Müller (TSVP): „Wir liegen zur Halbzeit 0:2 zurück. Wie sich die Mannschaft dann zweite Halbzeit rein gekämpft hat, war einfach Top. Das Unentschieden geht daher aus meiner Sicht auch in Ordnung. Heute freuen wir uns sehr über den Punkt, aber die Saison ist noch lang.“

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
TSV Neustadt
TSV Gremersdorf
3:0
Sereetzer SV
spielfrei 
SV Neukirchen
Oldenburger SV II
5:2
Eutin 08 II
TSV Malente
5:4
SG Sarau/​Bosau I
BSG Eutin
3:1
MTV Ahrensbök
TSV Lensahn
0:6
FC Scharbeutz
BCG Altenkrempe
5:2
SG Insel Fehmarn I/​Landkirchen
TSV Pansdorf II
2:2
Tabelle Kreisliga Ostholstein:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Sereetzer SV2117405055
2.TSV Lensahn2117224953
3.SG Insel Fehmarn I/Landkirchen2213632245
4.MTV Ahrensbök
21
14163543
5.SG Sarau/Bosau I
21
12542641
6.TSV Malente
22
12281238
7.SV Neukirchen
22
8410528
8.TSV Neustadt
21
948-728
9.Eutin 08 II
22
7312-824
10.FC Scharbeutz
21
7113-2422
11.BCG Altenkrempe
20
6311-2021
12.TSV Gremersdorf
21
5214-1817
13.TSV Pansdorf II
21
5115-3316
14.
Oldenburger SV II
21
4116-4913
15.
BSG Eutin
21
2316-409
16.
NTSV Strand 08 II zg.
0
00000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -