Eichede – Zum Abschluss des 27. Spieltags gab es für einige Mannschaften bittere Gegentore in letzter Minute. In Eichede gab es in letzter Minute eine strittige Entscheidung, die zum Sieg führte. Siebenbäumen und Reinfeld fuhren mit Siegen im Gepäck wieder nachhause.

Das Spiel zwischen dem SV Eichede II und Eintracht Groß Grönau begann mit einer Führung der Gastgeber durch Micheel (37.). Diese hielt bis kurz vor Schluss. Sahli markierte eine Minute vor dem regulären Ende den Ausgleichstreffer für die Eintracht. Aus einer Ecke resultierte kurz darauf das 2:1-Siegtor für Eichede. In den letzten Minuten erzielte Iwouha den Treffer, dem zuvor ein Foul am Grönauer Hahn vorangegangen sein soll. Der Schiedsrichter entschied auf Tor, anstatt Foul. Durch diese Niederlage ändert sich in der Tabelle für Groß Grönau nichts und man verbleibt auf dem zehnten Rang.

An der Travemünder Allee empfing der 1. FC Phönix Lübeck die Grün-Weißen aus Siebenbäumen. Die Adlerträger gingen früh durch einen Elfmetertreffer von Melchereck in Front. Dieser spielte erstmals nach abgesessener Rotsperre. Brückner egalisierte die Führung der Hausherren nach 20 Minuten. Kurz vor der Pause brachte Plähn die Gäste in Führung. Nach der Pause kam Brückner (63.) zu seinem zweiten Tagestreffer. Bis zum Endpfiff fielen keine Tore mehr und es blieb beim GWS-Auswärtserfolg. Für Phönix geht es in der Tabelle einen Platz runter auf die 14. Mit acht Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge – und vier Spielen mehr auf dem Konto. Siebenbäumen rückt im Tablement auf Platz elf vor.

Am Palinger Weg hatte der TSV Schlutup die Aufsteiger aus Reinfeld zu Gast. Das erste Tor fiel nach einer Viertelstunde. Witten erzielte die Gästeführung. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Im zweiten Abschnitt dauerte es bis zu 85. Minute, als Meier für die Hausherren zum Elfmeterpunkt schritt. Er verwandelte und glich kurz vor dem Ende für den TSV aus. Doch in der Nachspielzeit traf Witten zum zweiten Mal und entschied die Partie für die Preußen. Die Schlutuper bleiben weiter auf dem letzten Rang und haben aktuell 19 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Die Preußen aus Reinfeld festigen mit diesem Sieg weiter den dritten Platz.

Der Fünftplatzierte TSV Pansdorf bestritt seine Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten SSV Pölitz. Das Spiel jedoch verlief anders als es die Tabellensituation beider Teams darstellt. In der ersten Hälfte fielen keine Tore. Erst im zweiten Abschnitt zappelte der Ball im Netz. Mit seinem Tor zum 1:0 eröffnete Lütje (53.) nach dem Anpfiff das Toreschießen. Wenige Minuten später erhöhte Ploog (60.) auf 2:0 für die Gastgeber. 20 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Lütje seinen zweiten Treffer. Sein Tor zum 3:0 war das letzte des Spiels. Durch diese Auswärtsniederlage rutscht der TSV in der Tabelle um einen Platz runter auf die sechs.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

SV Eichede II – Eintracht Groß Grönau 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Micheel (37.), 1:1 Sahli (89.), 2:1 Iwouha (90.+1) – R: Borja (81., EGG), G/R: Urban (90.+2, EGG)

Robertino Borja (EGG): „Das ist die bitterste Niederlage, die ich in den letzten Jahren erlebt habe. Ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams haben sich gute Chancen heraus gespielt. Großes Lob an das Team, das mit zehn Mann noch den Ausgleich erkämpft hat. Dann kam die 92. Minute, wo der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat. Nach einer Ecke von Eichede wurde Hahn brutal gefoult (das bestätigte auch der Gegenspieler nach dem Spiel) und pfiff nicht das Foul sondern das Tor für Eichede.“

Anzeige
Anzeige

1. FC Phönix Lübeck – GW Siebenbäumen 1:3 (1:2)
Tore: 1:0 Melchereck (3., EM), 1:1, 1:3 Brückner (19., 63.), 1:2 Plähn (42.)

Dirk Brestel (1. FC): „Katastrophale Leistung und somit eine verdiente Niederlage. Trotz der schnellen Führung durch Melchereck bekamen wir zu keiner Zeit Zugriff aufs Spiel, kein Pressing, keine zweiten Bälle. Die schlechten Platzverhältnisse lasse ich als Ausrede nicht stehen. Schließlich musste der Gegner ebenfalls auf diesen Geläuf agieren. Glückwunsch an Siebenbäumen für deren kämpferischen Einsatz.“

Marco Kalcher (GWS): „Geschlossene und gute Mannschaftsleistung! Das Team hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Die konditionellen Defizite, die bei einigen aktuell vorhanden sind, wurden mit Leidenschaft und Willen kompensiert. Auf dieser Leistung können wir aufbauen und uns jetzt konzentriert auf Schlutup vorbereiten.“

TSV Schlutup – SV Preußen Reinfeld 1:2 (0:1)
Tore: 0:1, 1:2 Witten (16., 90.+1), 1:1 Meier (85., EM)

Michael Hellberg (TSVS): „Es war uns nicht gegönnt. Wieder einmal hat sich das Team sehr gut verkauft und sich auch beinahe mit zumindest einem Punkt belohnt. Dieser wäre, aufgrund der zweiten Halbzeit, in der wir noch einmal deutlich zulegten, auch mindestens drin gewesen.“

Ronny Tetzlaff (SVP): „Glanzloser Sieg. Wir haben uns heute wieder sehr schwer getan. Der Gegner war auf dem engen Kunstrasen sehr präsent. Wir sind spielerisch unter unseren Möglichkeiten geblieben. Letztendlich ein Pflichtsieg und damit hat es sich.“

SSV Pölitz – TSV Pansdorf 3:0 (0:0)
Tore: 1:0, 3:0 Lütje (53., 73.), 2:0 Ploog (60.)

Björn David (TSVP): „Es war ein gebrauchter Tag. Trotz Warnung haben wir einfach keinen Zugriff auf Pölitz bekommen und gegen eine körperlich bemittelte Truppe verdient verloren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -