Rostock – Eine Woche nach dem letzten Drittliga-Heimspiel der Saison 2015/ 2016 gegen den Halleschen FC will der FC Hansa die Jubiläumssaison mit einem großen Hansa-Tag abschließen. „50 Jahre Hansa" sollen nach Mitteilung des Vereins so gefeiert werden wie die Fans es sich ihr es gewünscht haben und wie der Klub sich sieht: bodenständig, familiär und voller Leidenschaft zum Verein und seiner Geschichte.

Auf dem Kunstrasenplatz vor der Geschäftsstelle wird sich der Nachwuchs der Kogge mit zahlreichen Aktionen (zum Beispiel Hüpfburg, Torwandschießen und einer Tombola) präsentieren. Im angrenzenden Hanseatentreff heißen waschechte Hansa-Legenden die Fans willkommen, haben viele spannende Geschichten auf Lager. Darüber hinaus soll es einen weiß-blauen Flohmarkt geben, auf dem man nach kleinen Hansa-Schätzen stöbern oder auch eigene Hansa-Artikel anbieten kann. Beim Fanhaus erwartet die Besucher die typische und sehr gemütliche Spieltags-Atmosphäre – und es gibt kühle Getränke.

Am Nachmittag des 21. Mai tritt zunächst eine Fan-Elf, die im Vorfeld ausgelost wird, im Ostseestadion gegen die Traditionsmannschaft des FC Hansa an. Im Anschluss wird das Profi-Team den 1. FC Union Berlin (Anstoß 17 Uhr) empfangen, der in diesem Jahr das halbe Jahrhundert vollgemacht hat und sein erstes DDR-Oberliga-Spiel nach Gründung im Ostseestadion gegen Hansa bestritt. Die Rot-Weißen aus der Hauptstadt gegen den Traditions-Klub von der Ostseeküste – dabei werden sicherlich Erinnerungen wach. Zwei Vereine, die schon immer ein bisschen anders waren als der Rest – das passt!

Nach dem traditionsreichen Ostderby gegen die „Eisernen" ist der „Hansa-Tag für Groß und Klein" natürlich noch nicht vorbei. Dank der Unterstützung einiger Bands, die noch bekanntgeben werden, kann nach dem Abpfiff ordentlich getanzt werden. Die Tickets für das Spiel gelten auch für die Live-Musik danach!

Die Vorverkaufspreise:

Anzeige

Stehplatz (Vollzahler 7 Euro / ermäßigt 5 Euro)
Nord- und Südtribüne (10 Euro)
Osttribüne (15 Euro)
Westtribüne (20 Euro)
Kinderkarte (5 Euro; alle Tribünen, gilt nicht für den VIP-Bereich)

Der Ticket-Vorverkauf läuft
– im Online-Ticketshop
– in allen FC Hansa-Vorverkaufsstellen
– im FC Hansa Fanshop (Breite Straße 12-15, 18055 Rostock)
– über die Telefon-Hotline (01803 019650*)
*0,09 Euro/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/min

Die Relegationsspiele der Regionalliga zum Aufstieg in die 3. Liga sind gestern ausgelost worden. Die Übersicht nach dem gegenwärtigen Tabellenstand:

Nord (derzeit Oldenburg) – Bayern (Regensburg)
West (Lotte) – Südwest A (Mannheim/Elversberg)
Südwest B (Mannheim/Elversberg) – Nordost (Zwickau)
Gespielt wird am 25. Mai (19 Uhr) und 29. Mai (14 Uhr).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -