Pönitz/Lübeck – Die SVG Pönitz vermeldet die erste Neuverpflichtung für die neue Spielzeit. Aus der Kreisliga Ostholstein wechselt Sebastian Balschus nach Pönitz. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Scharbeutz und stand schon in den letzten Jahren auf dem Wunschzettel der SVG und entschied sich zur neuen Saison zu einem Wechsel zum Verbandsligisten. SVG-Coach Thomsen zeigte sich erfreut, das der Wechsel zustande kommt: „Wir hätten ihn in den letzten Jahren schon gerne zurück nach Pönitz geholt. Nun hat es endlich geklappt, was uns sehr freut! Wir sind von seiner sportlichen Qualität sehr überzeugt und sind uns sicher, dass er uns sofort weiterhelfen wird.“

Anzeige
Anzeige

Auch beim 1.FC Phönix Lübeck beginnt das Zusammenstellen der Mannschaft für die nächste Saison. Mit Mario Klugmann (Foto) kommt ein junger Torwart an die Travemünder Allee. Klugmann wechselt vom aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Ostholstein, dem Sereetzer SV zu den „Adlerträgern“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -