Hamburg – Zum dritten Mal in dieser Saison wird der HSV im ausverkauften Volksparkstadion auflaufen. Für die Partie am Sonnabend (15.30 Uhr) gegen Darmstadt 98 sind bereits 54.000 Karten verkauft. Wie der HSV mitteilte, sind noch Karten in der Preisspanne zwischen 20 und 45 Euro erhältlich. Heute beginnt für die Rothosen nach dem trainingsfreien Montag die gezielte Vorbereitung auf das Spiel, in dem letzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigt werden können. Mit einem Sieg gegen den Aufsteiger dürfte der HSV bei dann noch ausstehenden fünf Spielen endgültig aus dem Schneider sein.

Nach dem 3:0-Sieg in Hannover sagte Cheftrainer Bruno Labbadia: „Gegen Darmstadt gilt es, das Ergebnis zu bestätigen. Dafür müssen wir permanent an der Grenze arbeiten und geschlossen auftreten. Das propagieren wir immer wieder und das ist ja nicht einfach nur dahin gesagt. Jeder Spieler kann noch eine Schippe drauflegen."

Anzeige
Anzeige

Kapitän Johan Djourou dürfte nach einem Infekt noch nicht so weit sein, um Sonnabend auflaufen zu können. „Ich kann noch nicht sagen, wann ich wieder auf dem Spielfeld stehe, aber dafür möchte ich bei 100 Prozent sein", erklärte er gegenüber HSV.de. Cléber Reis, Aaron Hunt und Ivo Ilicevic brachten Blessuren aus Hannover mit. Die medizinische Abteilung hat also noch etwas zu tun.

In der Testspielwoche am Ende der Saison wird der Hamburger SV auch beim Landesligisten FC Eintracht Cuxhaven machen. Das Spiel wird am 20. Mai auf dem Jahnsportplatz in Cuxhaven ab 18 Uhr ausgetragen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -