Hamburg – Der nächste Gegner des FC St. Pauli, der SC Freiburg, hat sich gestern Abend wieder an der Spitze der 2. Bundesliga gesetzt. Der Bundesliga-Absteiger gewann bei der Spielvereinigung Greuther Fürth in einer spannenden Partie mit 3:2 (2:1). Damit steht das Team von Trainer Christian Streich aufgrund der besseren Tordifferenz wieder ganz oben vor RB Leipzig.

Niederlechner hatte Freiburg schon in der 2. Minute in Führung gebracht, die Freis in der 24. Minute egalisierte. Philipp brachte die Freiburger wieder nach vorn (33. Minute). Nach der Pause wieder Ausgleich – durch Zulj in der 50. Minute. In der 58. Minute gelang Freiburg die dritte Führung, die bis zum Schlusspfiff hiel. Es war der siebte Sieg der Freiburger in Folge – und am kommenden Sonntag sind die Kiezkicker zu Gast beim SC Freiburg.

Anzeige
AOK

Zum Start in die Trainingswoche vor dem Top-Spiel des 29. Spieltags ging es für die Kiezkicker zunächst zur ausführlichen Videoanalyse, ehe es auf dem Platz mit dem Ball weiterging. John Verhoek (Sprunggelenksverletzung) und Jeremy Dudziak (Rückenprobleme) trainierten weiterhin individuell. Abwehrspieler Lasse Sobiech absolvierte aufgrund leichter muskulärer Probleme ein reduziertes Programm. Joel Keller, der in der vergangenen Woche einige Trainingseinheiten verpasst hatte, konnte dagegen wieder Teile des Mannschaftstrainings mitmachen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -