Hamburg – Wenn der FC St. Pauli am Sonntag (13.30 Uhr) zum Top-Spiel der 2. Bundesliga beim Tabellenführer SC Freiburg antritt, erwartet der Tabellendritte 1. FC Nürnberg zur selben Zeit das Schlusslicht MSV Duisburg. Der Tabellenzweite RB Leipzig kann sich bis Montagabend in der Zuschauerrolle gefallen, dann aber steht das Gastspiel bei Fortuna Düsseldorf an.

Beim FC St. Pauli ging es am zweiten Trainingstag in dieser Woche ordentlich zur Sache. Intensive Zweikämpfe auf dem Kleinfeld und eine abschließende Spielform standen für Sören Gonther und Co. auf dem Programm.

Vier Spieler fehlten im Mannschaftstraining: John Verhoek, Lasse Sobiech und Marc Rzatkowski (Foto) arbeiteten individuell im Kraftraum, Joel Keller absolvierte eine reduzierte Einheit auf dem Rasen.

Anzeige
Anzeige

Weil sie am Sonntag für die U23 (1:1 bei Weiche Flensburg) im Einsatz waren, konnten Philipp Heerwagen, Davidson Eden, Nico Empen, Dennis Rosin, Jan-Philipp Kalla und Okan Kurt – wie gewohnt zwei Tage nach einem Spiel – dem Trainingsgelände fernbleiben.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -