Hamburg – Zwei Spieler fehlten beim HSV gestern im Mannschaftstraining. Albin Ekdal plagt eine Prellung im Sprunggelenk, Aaron Hunt (Foto) hat weiterhin Knieprobleme. Beide Spieler absolvierten mit Reha-Trainer Sebastian Capel individuelle Einheiten auf dem Rasen neben dem Volksparkstadion.

Johan Djourou dagegen ist auf einem guten Weg. Der Kapitän konnte die zweite Einheit im Teamtraining absolvieren. Ob es für einen Einsatz am Sonnabend gegen Darmstadt schon reichen wird? „Wir machen uns und ihm da keinen Druck“, erklärte Trainer Bruno Labbadia. „Er fühlt sich gut. Es ist schön, dass er die Belastung langsam steigern kann“, stellte Labbadia fest. Noch stehen zwei Einheiten auf dem Programm.

„Herr Slomka steht auf der Liste“

Ein Ex-HSV-Trainer ist bei Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 für die kommende Saison im Gespräch. „Herr Slomka steht natürlich auf der Liste. Er ist Hannoveraner“, sagte 96-Präsident und kündigte Gespräche mit dem 48-jährigen Trainer an. Slomka war Trainer bei Hannover 96 von Januar 2010 bis Dezember 2013 und war mit den Niedersachsen 2011 und 2012 in der Europa League dabei. In Diensten des HSV stand Slomka vom 17. Februar 2014 bis 15. September 2014, überstand mit den Rothosen die Relegationsrunde mit der Spielvereinigung Greuther Fürth.

Anzeige

Arslan sorgt für den Ausgleich

In der Regionalliga Nord trennte sich die HSV-Zwote vom Tabellendritten ETSV Weiche Flensburg 1:1. Nach dem Führungstor der Gäste in der 57. Minute sorgte Ahmet Arslan in der 66. Minute für den Ausgleich.

HSV II: Hirzel – Jordan, Carolus, Oschkenat, Seo – Haut, Kim (59. Müller), Daouri – Arslan, Charrier (78. Brand), Ronstadt (59. Cigerci).

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -