Schönberg – 32 Punkte hat der FC Schönberg 95 nach dem 2:1-Heimerfolg vom vergangenen Wochenenden auf dem Konto. In den letzten drei Partien, zweimal gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg (Rathenow und Luckenwalde) und einmal im Pokalhalbfinale, ging die Rietentiet-Elf als Sieger vom Feld. Das Spiel am kommenden Freitagabend beim FSV Wacker Nordhausen, läutet nun das letzte Saisondrittel für die Maurine-Kicker in ihrem ersten Regionalligajahr ein.

„Natürlich ist uns bewusst, dass die beiden Siege gegen Rathenow und Luckenwalde riesengroße Schritte in Richtung Klassenerhalt waren und unsere Ausgangslage aktuell sehr gut ist. Aber solange nichts fix ist, werden wir weiterhin in jeder Partie alles reinwerfen um die noch fehlenden Punkte einzufahren“, so Sven Wittfot (Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker) im Vorfeld der Partie.

Und dies wird auch von Nöten sein, betrachtet man das Restprogramm der Schönberger. Neben der Begegnung beim Tabellendritten aus Nordhausen treffen die Maurine-Kicker in den dann folgenden letzten sieben Spielen nämlich noch auf den Ersten, Zweiten, Sechsten, Siebten und Achten der Tabelle sowie auf den Nachwuchs des designierten Bundesligisten RB Leipzig und im Nachbarschaftsderby auf die TSG Neustrelitz. Wahrlich keine leichten Aufgaben die da auf die Maurine-Kicker im letzten Saisondrittel warten.

Und los geht es dabei am Freitag in Nordhausen gegen ein Team das gespickt ist mit Spielern, die bereits Erfahrungen aus höheren Ligen mitbringen. Mit aktuell sieben Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Zwickau, ist ein Sieg für den Gastgeber gegen die Rietentiet-Elf beim Kampf um die Meisterschaft fest eingeplant!

Anzeige

„Klar gehen wir am Freitag als krasser Außenseiter in die Begegnung und brauchen für eine Überraschung mit Sicherheit auch das notwendig Glück um etwaas zählbares mitzunehmen. Abschenken werden wir die Partie aber mit Sicherheit nicht“, so Wittfot abschließend.

Fehlen werden den Maurine-Kickern dabei weiterhin die Langzeitverletzten Klassen, Langer und Kai-Fabian Schulz. Ebenfalls verletzungsbedingt nicht mit von der Partie sein werden auch Steinwarth und Vogel. Zusätzlich zu den verletzten Spielern wird auch Mittelfeldspieler  Max Rausch fehlen, der aufgrund seiner zehnten gelben Karten in Nordhausen pausieren muss.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -