Lübeck – In der Kreisliga Lübeck beginnt die heiße Phase. Mit dem 24. Spieltag werden die entscheidenden Wochen in der laufenden Spielzeit eingeleitet. Für Spannung ist natürlich noch gesorgt, wobei es an diesem Spieltag in Fernduellen um alles geht. Da wäre zum Beispiel der Kampf um die Ligakrone. Spitzenreiter TSV Travemünde hat mit dem zuletzt zweimal siegreichen Eichholzer SV eine schwierige Aufgabe zu bewältigen, zumal sich der ESV sicherlich für die deutliche Hinspielpleite revanchieren will. Daher werden die Monte-Kicker die Gastgeber nicht unterschätzen. Ebenfalls schwierig wird es für den SC Rapid, welcher den ATSV Stockelsdorf zu Gast hat. Die Favoritenrolle gegen den „schwer einzuschätzenden“ Gegner nimmt Rapid gerne an und will mit einem Sieg weiter an Travemünde dran bleiben.

"Werbung"

Im Tabellenkeller könnte das Trave-Derby zwischen dem TSV Kücknitz und dem TSV Dänischburg eine erste Vorentscheidung bringen. Denn mit einem Sieg könnten die Gäste den Klassenerhalt praktisch unter Dach und Fach bringen. Kücknitz hingegen braucht jeden Punkt, um nicht vom VfB Lübeck III abgefangen zu werden. Dieser hat allerdings mit dem VfL Bad Schwartau eine richtig harte Nuss zu knacken und wird daher für jede Dänischburger Schützenhilfe dankbar sein. Bleibt noch Fortuna St. Jürgen, die auf einen Sieg gegen den TSV Siems hoffen und so die nötigen Zähler für den Kreisliga-Verbleib sammeln wollen.

Und dies sagten die Trainer vor den Partien.

FC Dornbreite II – Olympia Bad Schwartau (Samstag, 16 Uhr, Steinrader Damm)
Thorsten Asmussen (FCD II): „Gegen Olympia werden wir wahrscheinlich mit einem sehr dünnen Kader antreten müssen. Es fehlen definitiv Eltermann, Edlef, Bahe, Terstena. Hinter Teuber und Ceesay stehen Fragezeichen. Wir haben uns im Hinspiel bereits sehr schwer getan und werden Olympia sicherlich nicht unterschätzen.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Wie in den letzten Wochen müssen wir sehen mit welchem Kader wir Samstag auflaufen werden.“

TSV Kücknitz – TSV Dänischburg (Samstag, 16.30 Uhr, Roter Hahn)
Jens Offen (TSVK): „Nach der derben Klatsche vom vergangenen Wochenende folgt glücklicherweise ein Travederby, so dass wir den Fokus nicht lange suchen brauchen. Die Spieler wollen sich am Samstag endlich mit dem ersten Dreier in 2016 belohnen, damit der geplante Mannschaftsabend mit Punkten begonnen werden kann. Fehlen werden Stammer und Kleinschmidt (beide verletzt) – ein Fragezeichen steht bei Thiemann, Mahnke, Müller und Vogt, doch bei allen ist die Tendenz positiv.“

Christian Wulff (TSVD): „Abstiegsderby gegen Kücknitz. Wir lassen uns in keinster weise von dem Ergebnis der Kücknitzer am vergangenen Wochenende blenden. Der Druck gewinnen zu müssen liegt eher bei den Kücknitzern.  Wir wollen so weiter spielen wie wir uns die letzten Spiele präsentiert haben.  Kämpfen mit dem Willen und der Leidenschaft.  Und schön wäre es, wenn wir unsere vielen Tormöglichkeiten nutzen würden.  Leider fehlen uns viele Spieler.  Jendrik Röpke ist gesperrt, Sven Axnik verletzt,  Abdul Yigit und Jonas Barzcok sind im Urlaub und auch der Einsatz von Fabian Volkmann aufgrund einer Zerrung und Samet Denircioglu (arbeit) ist fraglich.  Und das bei einem 17-Mann-Kader. Positiv ist die Rückkehr von Till Jähnke, der lange verletzt ausgefallen war und nun aufgrund der Personalsituation wieder bei der Mannschaft ist.“

Eichholzer SV – TSV Travemünde (Sonntag, 12 Uhr Guerickestraße)
Tim Barasik (ESV): „Wir sind hoch motiviert und freuen uns auf das Spiel gegen Travemünde.“

Bastian Zeh (TSVT): „Mit dem Eichholzer SV erwartet uns ein extrem schweres Auswärtsspiel- auf einem kleinen Platz kommt eine kampfstarke Truppe mit sehr großer Qualität in der Offensive auf uns zu. Das Ergebnis aus dem Hinspiel ist kein Maßstab, da zudem Zeitpunkt der Großteil der Truppe fehlte- aber gerade deshalb wird Eichholz noch motivierter sein um zu zeigen, dass sie mindestens gleichwertig sind. Wir haben die Woche unsere Spielweise analysiert und uns auf unsere Stärken fokusiert. Wir wissen, dass wir uns zu den letzten Wochen steigern müssen und wieder mehr Laufbereitschaft, Körpersprache und „Geilheit" auf den Sieg an den Tag legen müssen.“

Türkischer SV – SC Buntekuh (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)
Mustafa Bayrak (TüSV): „Zu Ausfällen kann ich noch nichts sagen. Wenn wir am Wochenende so konzentriert und diszipliniert spielen wie in der Vorwoche, könnten wir den ein oder anderen Punkt machen.“

Anzeige
AOK

Lars Traulsen (SCB): „Am Sonntag erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel beim Türkischen SV. Es ist eine Mannschaft, die mit vielen guten Spielern bestückt ist, die immer ein Spiel entscheiden können. Ich denke es wird ein sehr kampfbetontes Spiel werden. Wir wollen schauen, dass wir an unsere letzten Leistungen anknüpfen können, um etwas Zählbares entführen zu können.“

TuS Lübeck – Kronsforder SV (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)
Andreas Burghammer (TuS): „Wir wollen am Sonntag gegen den KSV die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigen. Dafür muss jeder einzelne Spieler wieder alles abrufen. Am Ende werden wir sehen, ob etwas dabei rausspringt. Fehlen werden Marc Kolbow und Henrik Henning.“

Christian Lindemann (KSV): „Tus Lübeck hat gezeigt das sie es mit jedem Gegner aufnehmen können. Sie werden Hochmotiviert in die Partie gehen. Sie haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Wir haben das letzte Spiel mit der Mannschaft analysiert und aufgearbeitet. Wir wollen endlich wieder einen Dreier holen, dafür werden wir alles geben. Mit Marco Vedder haben wir noch kurzfristig einen Stürmer verpflichtet. Er passt Sportlich und Menschlich sehr gut in unser Team. Fehlen wird uns Basti Bolte, Maximilian Fock (Beruflich), Philipp Moldt (Studium) Benjamin Jung, Marcel Hackert (verletzt)."

SC Rapid – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 14 Uhr, Kasernenbrink)
Sebastian Wenchel (SCR): „Mit Stodo kommt am Sonntag ein schwer einzuschätzender Gegner zu uns! Die Favoritenrolle liegt bei uns, das war in den letzten Jahren meist anders herum. Aber das haben wir uns erarbeitet und wollen dem auch gerecht werden.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Am Sonntag gegen den Tabellenzweiten stehen uns fast alle Spieler wieder zur Verfügung. Graf und K. Knetsch sind aus dem Urlaub zurück und J. Wohlfahrt steht auch zur Verfügung.Wir werden uns nicht hinten reinstellen sondern wollen ordentlichen Fußball spielen und schauen dann mal, wie sich die Partie entwickelt. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung. Das Team steht eng zusammen.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Siems (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)
Alexander Bera (FSJ): „Wir wollen am Ergebnis von letzter Woche anknüpfen. Wir sind trotz mehreren Ausfällen gut aufgestellt.“

Thomas Wendt (TSVS): „Unser Lazarett lichtet sich leider nicht: immer noch verletzt sind Luwau Mabauta, Krause, v.d. Engel, Stoecker. Auch Wendt und Aliev müssen noch abwarten, ob sie fit werden. Weiter fehlen Sydow (Urlaub) und Domann (Dienst). Bis Sonntag werden wir dann sehen wer uns tatsächlich zur Verfügung steht. Fortuna wird mit Sicherheit kein einfacher Gegner, auch wenn wir im Pokal gewonnen habe.“

VfL Bad Schwartau – VfB Lübeck III (Sonntag, 15 Uhr, Riesebusch)
Matti Meyer (VfL): „Mit der dritten Herren vom VfB Lübeck haben wir einen Gegner zu Gast, gegen den es immer schwierig ist zu spielen. Die Mannschaft überzeugt mit Zusammenhalt, Wille und Zweikampfstärke. Wir sind gut in die Rückrunde gestartet und sind in diesem Jahr in der Liga bisher ungeschlagen. Wir wollen den vierten Platz festigen und mit Leidenschaft und Spielwitz überzeugen. Fehlen werden Eugen Senger, Mario Wiggert, Lucas Steffen, Arthur Wulf, Jan Schladetsch (alle verletzt), Steve Becker und Thomas Walger (privat verhindert).“

Jan Dyballa (VfB III): „Am Wochenende versuchen wir gegen Bad Schwartau drei Punkte zu ergattern! Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten, danach wird man sehen wer als Sieger vom Platz geht! Fehlen wird uns Maik Friedrichsen(Sperre). Yannik Leinert wird uns nach Urlaub wieder zur Verfügung stehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -