Hamburg – Mittelfeldregisseur Aaron Hunt steht nicht im Kader des HSV für das Spiel heute gegen Darmstadt 98. Hunt hat immer noch Knieprobleme; daher verzichtete Trainer Bruno Labbadia auf die Nominierung des Mittelfeldspielers. Ebenso auch auf Artjoms Rudnevs. Wieder dabei ist Kapitän Johan Djourou.

Erst zum dritten Mal treffen die Rothosen in einem Bundesliga-Heimspiel auf die Darmstädter „Lilien“. „Das werden 90 Minuten richtig harte Arbeit", sagte Labbadia. Top-Torjäger der Gäste ist der 1,94 m große Sandro Wagner, der zuletzt in zwölf Spielen an elf Toren der Darmstäder beteiligt war (neun Treffer, zwei Vorlagen). „Wir müssen aber nicht nur auf Wagner achten, sondern Darmstadt lebt von einem extrem starken Kollektiv – jeder weiß, was er tun muss."

In welcher Formation das geschehen soll? Dennis Diekmeier (Foto) auf der Außenbahn und Gojko Kacar im defensiven Mittelfeld könnten den Vorzug vor den Dauerbrennern Lewis Holtby und Matthias Ostrzolek erhalten. Und Johan Djourou ist auch wieder eine Option. Nach seiner Virus-Erkrankung trainierte der Kapitän unter der Woche wieder voll mit der Mannschaft.

Ivo Ilicevic, der bei Darmstadt 98 unter seinem jetzigen Trainer Bruno Labbadia seine Profikarriere begann, baut auf die geballte Unterstützung der 57.000 Zuschauer im Volksparkstadion: „Letzte Woche in Hannover waren die Fans schier beeindruckend. Es hat sich wie ein Heimspiel angefühlt. Wir hoffen jetzt zu Hause auf eine richtig gute Stimmung.“

Der 18-Mann-Kader des HSV: Tor: Adler, Drobny; Feld: Bahoui, Cléber, Diekmeier, Djourou, Ekdal, Gregoritsch, Holtby, Ilicevic, Jung, Kacar, Lasogga, Müller, Ostrzolek, Sakai, Schipplock, Spahic

Es fehlen: Drmic (Knieoperation), Götz (Aufbautraining), Hunt (Knieprobleme), Olic (Oberschenkelverletzung), Altintas, Arslan, Carolus, Hirzel, Porath, Rudnevs (nicht berücksichtigt)

Gelbsperre droht Jung, Ekdal, Gregoritsch und Lasogga (je vier Gelbe Karten)

Anzeige
Anzeige

SV Darmstadt 98: Mathenia – Jungwirth, Sulu, Rajkovic, Caldirola – Niemeyer, Gondorf – Heller, Rausch – Vrancic – Wagner

Es fehlt Rosenthal (Achillessehnenprobleme)

Gelbsperre droht Holland, Rajkovic (je vier Gelbe Karten)

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

Hannover 96 2:2 in Berlin

Hannover 96 hat im ersten Spiel mit Trainer Daniel Stendel einen Punkt gewonnen. Der Tabellenletzte der Bundesliga spielte 2:2 beim Champions-League-Kandidaten Hertha BSC. Die Führung der Berliner durch Ibisevic in der 3. Minute glich Sobiech in der 18. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel ging Hannover durch einen Treffer von Schmiedebach 2:1 in Führung 58. Minute), Kalou (72.) egalisierte zum 2:2.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -