Timmendorfer Strand – Zum Auftakt des 28. Spieltags standen zwei Spiele auf dem Plan. Der NTSV Strand 08 hatte die 2. Mannschaft des SV Eichede zu Gast. In Pansdorf stieg das Derby zwischen dem TSV und der SVG Pönitz.

Die „Strandpiraten“ haben ihre Aufgabe gegen den SV Eichede II erfolgreich gemeistert und übernehmen zumindest bis morgen die Tabellenführung der Verbandsliga. Nach einer Viertelstunde traf Mamane zum 1:0 für die Hausherren. Danach erhöhte Kalbau mit zwei Treffern in zehn Minuten auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Zehn Minuten nach der Pause erzielte Pajonk das 4:0 für den NTSV. Bis zum Schlusspfiff fielen keine weiteren Tore mehr, so blieb es bei dem 4:0 und Strand 08 springt auf Rang eins. Ein Sieg, auch für Marian Draguhn. Dieser riss sich unter der Woche erneut das Kreuzband und fällt für den Rest der Saison aus.

NTSV-Pressesprecher Sandeep Singh zeigte sich bestürzt, sprach aber seinem Kicker Mut zu: „Für Marian und für uns ist das natürlich bitter. Aber er ist ein Kämpfer und hat den Weg zurück schon einmal geschafft, wir werden ihn dabei unterstützen und für ihn da sein. Wir werden auch für ihn kämpfen und jetzt erst recht eine Schippe drauf packen.“

Der verletzte Draguhn äußerte sich gegenüber HL-SPORTS: „Da ich nun ja schon etwas Erfahrung mit einer solchen Verletzung habe, gehe ich recht positiv in die Operation (in 3 Wochen, Anm.d.Red.) und in den Rehabilitationszeitraum. Mit Danny Wigger werde ich die Physiotherapie so schnell es geht beginnen, wie schon beim letzten Mal. Strand 08 hat mich bei dem letzten Kreuzbandriss schon stark unterstützt und macht es in diesem Fall wieder, was mich auch sehr motiviert. Jetzt heißt es, schnellstmöglich wieder fit zu werden.“

Im Ostholstein-Derby zwischen dem TSV Pansdorf und der SVG Pönitz behielten die Gastgeber am Ende die Oberhand. Nach einer halben Stunde ging der TSV in Front. Behrens markierte das 1:0. Vier Minuten nach der Führung baute Dippert diese auf 2:0 aus. So ging es in die Kabinen. Kurz vor dem Schlusspfiff bekam die SVG einen Elfmeter. Weber scheiterte jedoch und so blieb es am Ende beim 2:0-Heimsieg für Pansdorf. In der Tabelle geht es für den TSV vorerst wieder auf Rang vier. Pönitz verbleibt weiter auf dem zwölften Platz.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige

NTSV Strand – SV Eichede II 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Mamane (15.), 2:0, 3:0 Kalbau (18., 23.), 4:0 Pajonk (54.)

Sandeep Singh (NTSV): "Wir wollten unbedingt gewinnen heute und haben das von der ersten Minute an auch gezeigt und über 90 Minuten ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Wir waren bissig in den Zweikämpfen, haben ein gutes Pressing gespielt und viel Leidenschaft an den Tag gelegt. So langsam aber sicher nähern wir uns unserer Bestform wieder an."

TSV Pansdorf – SVG Pönitz 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Behrens (27.), 2:0 Dippert (31.) – Besonderes Vorkommnis: Weber verschießt Elfmeter (90., SVG)

Max Ulverich (TSVP): „Das war heute sicherlich kein Derby, wie wir es erwartet hätten. Im Hinspiel waren Emotionen und Willen zu spüren. Pönitz hat sich heute dagegen gefühlt von Beginn an aufgegeben und konnte erst in den letzten 20 Minuten Akzente vor dem Tor setzen. Durch zwei lange Bälle gewinnen wir und passen uns dann dem allgemeinen Niveau an. Aber was solls – Derbysieger!“

Andre Meier (SVG): „Die erste Halbzeit haben wir durch zwei unkonzentriert geführte Aktionen verloren und gerieten mit 0:2 in Rückstand. In der zweiten Hälfte präsentierte sich der TSV Pansdorf im Sommerfussball und ließ uns Platz zum spielen. Wir kamen zu guten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen. Selbst einen berechtigten Elfmeter konnten wir nicht zum Anschluss verwerten und mussten uns letztlich geschlagen geben. Glückwünsche richten wir nach Pansdorf.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -