Hamburg – Der HSV ist zurück im Abstiegskampf! 1:2 im ausverkauften Volksparkstadion gegen den direkten Konkurrenten Darmstadt 98. Ein schwacher Auftritt, eine Pleite – und Pfiffe! Es bleiben sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz (Werder Bremen). Trainer Bruno Labbadia: „Ich bin sehr, sehr enttäuscht“.

Die Rothosen kamen durch Standards der Gäste immer wieder in Gefahr. So ergab sich auch die Führung der Gäste, als Aytac Sulu einen Freistoß zum 1:0 für Darmstadt köpfte (37.). Jerome Gondorf sorgte für das 2:0 in der 54. Minute. Erst in der 90. Minute erzielte Lewis Holtby den Anschlusstreffer für die Gastgeber.

Über weite Strecken war der HSV ideenlos, fand kein Mittel gegen die starke Abwehr der Darmstädter, die als drittbeste Auswärtsmannschaft in dieser Saison schon 23 Punkte auf fremden Plätzen eingesammelt haben – daheim gerade neun Zähler!

Lewis Holtby: „Wir haben wieder ein Heimspiel verloren – das siebte in dieser Saison. Wir sind zu dämlich, da muss jeder selbstkritisch genug sein. Darmstadt hat sein Spiel durchgezogen. Jetzt müssen wir zum BVB. Und jeder von uns muss sich dessen im Klaren sein, dass es dort ein ganz schweres Spiel wird.“

René Adler (Foto): „Wir alle, Fans und Mannschaft, hatten die Hoffnung auf den riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist abzusteigen, dann rede ich vom gesicherten Klassenerhalt. Vorher muss mir niemand damit kommen.“

HSV: Adler – Diekmeier, Cléber, Spahic, G. Sakai – Ekdal (56. Lasogga), Holtby – N. Müller, Gregoritsch (78. Kacar), Ilicevic (66. Bahoui) – Schipplock

Anzeige
Anzeige

SV Darmstadt 98: Mathenia – Jungwirth, Sulu, Caldirola, Holland – Niemeyer, Gondorf – Heller (79. Kempe), Rausch (82. Platte) – Vrancic (84. Sirigu) – Wagner

Tore: 0:1 Sulu (37.), 0:2 Gondorf (54.), 1:2 Holtby (90.)

Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)

Schiedsrichter: Peter Sippel (München)

Gelbe Karten: Müller (33.), Spahic (90.), Cléber (90.+1) / Jungwirth (26.), Caldirola (45.+1

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -