Schönberg – An diesem Wochenende stand das ultimative Spitzenspiel in der Regionalliga Nordost an. Die Vorzeichen waren klar, Zwickau (1.) hätte mit einem Sieg wieder davon ziehen können, der Berliner AK (2.) hingegen könnte bei einem Sieg – und einem Spiel weniger als der FSV – bis auf drei Punkte ranrücken und den Meisterschaftskampf wieder spannend machen.
Nur elf Minuten dauerte es bis in dieser Partie der erste Treffer fallen sollte: Maximilian Zimmer schoss den BAK in Front. Mit dem Halbzeitpfiff glich Davy Frick für den Tabellenführer aus.
In Halbzeit zwei passierte dann lange nichts, ehe Devann Yao zum vielumjubelten 2:1 für den BAK einschoss und den Meisterschaftskampf so richtig spannend machte (80.)

Viktoria Berlin bestätigte seine gute Form und verschärft beim 1:3-Sieg in Rathenow die Lage von Optik immer mehr, Mattia Trianni (44.), Oliver Hofmann (45.) und Ümit Ergirdi (87.) sorgten für die Niederlage von Optik, Stephan Kwasi Boachie (49.) brachte kurzweilig Spannung in die Begegnung.

Der FSV Luckenwalde dagegen sammelte wichtige aber auch überraschende Punkte im Kampf um die Klasse!
Gegen den BFC Dynamo erzielte Florian Schmidt (58.)  das Tor des Tages, welches dem FSV einen überraschenden Auswärtssieg bescherte.

Gleichzeitig spielt den Luckenwaldern in die Karten, dass Germania Halberstadt bei der Hertha-Reserve in Berlin nicht über ein 2:2 hinaus kam, für die Hertha-Bubis war Fabio Mirbach mit der Führung (61.) zur Stelle, Christopher Kullmann (63.) und Tommy Müller (71.) drehten die Partie zu Gunsten der Germania, aber wiederum Fabio Mirbach markierte den Ausgleichstreffer (76.) und sicherte der Hertha einen Punkt.

VfB Auerbach und FC Oberlausitz Neugersdorf spielten am Sonntag ebenfalls unentschieden. Nach Toren von Marcel de Freitas Costa für Neugersdorf (18.) und Felix Paul für den VFB (77.) hieß es am Ende 1:1.

Anzeige

Und auch in der Begegnung zwischen RB Leipzig II und dem SV Babelsberg konnte kein Sieger ermittelt werden.
Matthias Steinborn brachte die Gästeführung und den SV Babelsberg in eine gute Position (37.)
Diese gab man eine Viertelstunde vor Schluss mit einem Doppelschlag von RB aber aus der Hand, als Federico Palacio (74.) und Alexander Sorge (75.) das Spiel drehten
Bilal Cubukcu besorgte neun Minuten vor dem Ende wenigstens noch den Ausgleich für die Filmstädter.

Nachdem sich Carl Zeiss Jena unter der Woche durch einen 2:1-Sieg gegen den BFC Dynamo auf Rang vier vorschieben konnte, kam Carl Zeiss am Sonntag nicht über ein torloses Unentschieden in Neustrelitz hinaus, was an der Tabellensituation für Jena allerdings nichts ändert.

Im Duell des unteren Mittelfeldes zwischen FSV Budissa Bautzen und ZFC Meuselwitz gewannen die Bautzener am Ende mit 3:1.
Dabei hatte Benjamin Boltze den ZFC früh in Führung geschossen (8.) Doch noch in der ersten Hälfte drehten Chris Reher (25.) und Paul-Max Walther (37.) die Partie.
Ezquiel Horacio Rosendo machte spät den Deckel drauf (85.)

Bereits am Freitagabend konnte der Aufsteiger FC Schönberg urch Tore von Nico Matern (5.), Lukas Scherff (30.) und Rico Gladrow (47.) einen überraschenden 3:2-Sieg beim Dritten Wacker Nordhausen einfahren.
Für Wacker trafen Matti Langer zum 1:1 (15.) und Tino Semmer zum 2:3 (70.)
Die Nordhausener Meisterträume sollten damit ausgeträumt sein, angesichts von sieben Punkten Rückstand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -