Lübeck – Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Verbandsliga geht weiter. Nach der kleinen „Schwächeperiode“ (1:1 gegen Moisling) fand die Reservemannschaft der Lübecker am letzten Sonntag in Bargfeld wieder zurück in die Spur, behauptete durch Treffer von Marcel-Sven Meier und Ramazan Acer die Tabellenspitze vor dem ärgsten Widersacher, den Strandpiraten vom NTSV Strand 08. Am Samstag möchten die Hansestädter daran gerne anknüpfen, sehen sich mit den Gästen aus Stormarn, dem SSC Hagen Ahrensburg (4. Rang), allerdings einer größeren Herausforderung an der Lohmühle ausgesetzt. HL-SPORTS quetschte den weiter gesperrten VfB-Kapitän Azad Er (Foto) aus…

HL-SPORTS: Hallo Azad. Du bist nicht dabei, hast dir eine Sperre eingefangen. Was ist passiert damals in Reinfeld?

Azad Er: „Mein Gegenspieler hatte Nachgetreten, ich habe ihn daraufhin geschubst. Dafür gab es den Platzverweis und die Sperre von sechs Partien.“  

HL-SPORTS: Somit kannst du gegen Hagen immer noch nicht mithelfen. Wie sehr wurmt dich das?

Azad Er: „Ich kann daran jetzt ja nichts mehr ändern. Die Mannschaft muss auch ohne mich gewinnen, hat ja auch bewiesen, dass das geht.“

HL-SPORTS: Trotzdem kannst du mit dem Saisonverlauf bisher doch zufrieden sein, oder?

Anzeige
AOK

Azad Er: „Klar, wir spielen eine gute Rolle. Aber für mich kommt das nicht überraschend, dass wir oben dabei sind. Ich wusste, dass wir einiges drauf haben, in der Lage sind um den Titel mitzuspielen. Überraschend für mich ist es eher, dass wir mit Abstand die wenigsten Gegentreffer in der Verbandsliga kassiert haben.“

HL-SPORTS: Wer sind eure größten Konkurrenten im Aufstiegskampf?

Azad Er: „Eigentlich schaue ich ja nur auf uns, nicht auf die Tabelle. Aber im Endeffekt, auch wenn die ersten sechs oben noch theoretische Chancen haben, sehe ich nur den NTSV Strand 08 als wirklichen Konkurrent an.“

HL-SPORTS: Was denkst du entscheidet den Kampf um den Aufstieg letztlich?

Azad Er: „Das Team, welches am besten mit dem Druck gewinnen zu müssen umgehen kann, sein Spiel den Gegnern aufdrückt und es durchzieht, wird die Nase vorn haben.“

HL-SPORTS: Vielen Dank Azad.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -