Lübeck – Spitzenspiel hieß es am Wochenende in der Frauen-Kreisliga. Fortuna St. Jürgen hatte die SG Insel/Fehmarn zu Gast. Fortuna brauchte die drei Punkte, um Platz eins zu verteidigen und die SG wollte weiter oben dran bleiben. Diese Partie endete torlos. Die SG Ratekau-Strand II gewann 1:0 gegen die SG Altenkrempe-Schönwalde. In der Kreisklasse unterlag der SV Hansühn der BSG Eutin II mit 2:7. Auch MTV Ahrensbök durfte mal wieder ran und gewann mit 4:2 gegen TSV Schönwalde.

Fortuna St. Jürgen – SG Insel/Fehmarn 0:0 (0:0)

Fortuna brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Beide Mannschaften standen sehr defensiv. Erst nach ungefähr 15 Minuten konnte sich die Scheel-Elf einige Chancen erarbeiten, diese dennoch nicht zum Führungstreffer nutzen. Auch die Gäste setzten sich das ein oder andere Mal durch und hatten Tormöglichkeiten, richtig gefährlich wurde es aber nur einmal. Der Ball lag nach einer starken Parade von Johannsen mit dem Nachschuss im Tor, dies wurde allerdings durch die Schietsrichterin abgepfiffen. Am Ende stand ein gerechtes 0:0."

Stefan Scheel (Trainer Fortuna St. Jürgen): „Wenn man das Spiel über 90 Minuten betrachtet, ist es eine gerechte Punkteverteilung. Wir brauchen etwa 15 Minuten, um ins Spiel zu finden, was uns dann aber immer besser gelang. In der zweiten Halbzeit erspielten wir uns spielerische Vorteile und hatten gute Torchancen, um in Führung zu gehen. Am Ende ein 0:0, das in Ordnung geht. Nächstes Wochenende geht es nach Riepsdorf zum nächsten Spitzenspiel, wir freuen uns."

SG Ratekau-Strand II – SG Altenkrempe-Schönwalde 1:0

Anzeige
Anzeige

Die Grünsteidl-Elf kam in der ersten Halbzeit nicht so richtig ins Spiel. Der Siegtreffer fiel durch einen Standard. Es lief in der zweiten Halbzeit zwar deutlich besser, aber so richtige Torchancen konnte die Reserve aus Ratekau sich nicht erarbeiten.

Freddy Grünsteidl (Trainer SG Ratekau-Strand II): „Beim Spiel gegen die SG Altenkrempe kamen wir erst nach der Pause richtig ins Spiel. Nach guten Anfangsminuten brauchten wir eine Weile, um uns zu belohnen. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich besser, allerdings nicht zwingender. Dass das 1:0 nach einem Standard fiel, war bezeichnend und lässt viel Steigerungspotential für die Spiele am Mittwoch und Freitag."

 
MTV Ahrensbök – TSV Schönwalde 4:2 (0:0)
Tore:0:1 Hagedorn (54.), 1:1, 3:1 Krellenberg (61./67.), 2:1 Schönenberg (63.), 4:1 Lemke (86.), 4:2 Petersen (90.)

So richtige spannend wurde es erst in der zweiten Halbzeit. Die Hinz-Elf geriet in Rückstand und musste somit nochmal alles nach vorne werfen, was auch gelang. Am Ende hieß es in einem umkämpften Spiel 4:2 für den MTV.

Dennis Hinz (Trainer MTV Ahrensbök):„In einem umkämpften Spiel haben wir absolut verdient gewonnen, Schönwalde macht aus einer Mini-Chance das 0:1, danach sind wir zurückgekommen und haben das Spiel innerhalb einiger Minuten drehen können. Wir haben uns auf dem Grand sehr schwer getan und konnten unsere Pässe nicht an die Frau bringen, zu viele Ungenauigkeiten und Konzentrationsschwächen in unserem Spiel waren der Grund dafür, dass wir in der ersten Halbzeit nicht in Führung gehen konnten. Ein am Ende verdienter Sieg, nach dem Gegentor war es eine klasse Leistung aller. Da hat man gemerkt, dass wir gewinnen wollen. Am Sonntag wartet Siems und da wollen wir erneut die drei Punkte."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -