Eichede – Die U19 des SV Eichede hat in der Regionalliga Nord einen ganz wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf geholt!
Beim Tabellen-Sechsten Rahlstedter SC setzten sich die Young Bravehearts mit 3:1 (1:1) durch.
Im ersten Abschnitt stand es lange 0:0, in der 42.Minute dann aber die kalte Dusche für den SVE, denn Dilan Poakwah Aboagye schoss die Rahlstedter in Front.
Ein Schock für die Stormarner? Mitnichten!
Nur eine Minute nach dem Rückstand – also im Gegenzug – war es Filip Krajinovic der die Eicheder zurück ins Spiel brachte.
Nach der Halbzeit spielte dann vor allem einer groß auf – Cristian Peters!
Zunächst zeigte er sich als Dosenöffner für den Sieg verantwortlich, verpasste kurz nach der Halbzeit nämlich den Gastgebern eine kalte Dusche (52.) und schoss in der 92.Minute den Endstand heraus. Für Eichede war es ein ganz wichtiger Sieg, denn man rückt nicht nur bis auf einen Punkt an Rahlstedt heran, sondern vergrößerte den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf sechs Punkte.

Der VfB Lübeck hingegen rutscht in der Regionalliga Nord auf den dritten Rang ab, am Wochenende hatte man spielfrei, da man seine Partie gegen Borgfeld bereits im März ausgetragen hatte.
Nachdem man in den vergangenen Wochen aber eine exellente Ausgangsposition verspielte, konnte der VFL Osnabrück an diesem Wochenende mit einem Sieg an den Lübeckern vorbeiziehen und die Lila-Weißen lösten ihre Auswärtsaufgabe bei Abstiegsgefährdeten Niendorfern souverän mit 3:0.
Doch es gab nicht nur schlechte Nachrichten für den VfB,der bisherige Tabellenführer JFV Nordwest verlor sein Spiel gegen den MTV Gifhorn, der ebenfalls um den Klassenverbleib kämpft mit 0:1 und muss ebenfalls den Osnabrückern den Vortritt lassen.
Der VfB ist nun punktgleich mit Nordwest und einen Punkt hinter Osnabrück in Lauerstellung, hat bereits am kommenden Wochenende alles selber in der Hand, denn dann gastiert man beim neuen Tabellenführer VFL Osnabrück!

Anzeige
AOK

Der SVE empfängt am kommenden Wochenende den Niendorfer TSV und kann einen weiteren Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -