Eutin – Für einige Mannschaften der SH-Liga steht mal wieder eine englische Woche an, denn es sind noch einige Nachholpartien zu absolvieren.

Gespannt wird man am heutigen Dienstag aus Eutiner Sicht nach Kiel blicken, denn Verfolger TSB Flensburg tritt beim FC Kilia Kiel an. Die Flensburger leisteten sich an den vergangenen Wochenenden eine unerwartete Heimniederlage gegen den abstiegsbedrohten TuS Hartenholm sowie eine Punkteteilung beim TSV Kropp und stehen unter Druck, wenn sie weiter im Rennen um Platz 1 bleiben wollen.

Eutin 08 selber reist am Mittwoch zum PSV Neumünster, der im Hinspiel klar mit 6:0 besiegt wurde. Der PSV hat in der Rückrunde erst sechs Punkte aus acht Partien erzielt und steht, mit nur fünf Punkten Abstand auf die Abstiegsränge, auf Platz 13. Nach dem 9:1-Schützenfest gegen Meldorf fährt die Brunner-Elf mit viel Selbstvertrauen nach Neumünster, wird den PSV aber trotzdem nicht unterschätzen.

Anzeige
AOK

Folgendes Statement erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

PSV Neumünster – Eutin 08 (Mittwoch, 18.15 Uhr, Stettiner Straße)

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Wir hatten gerade das Abschlusstraining für das Spiel beim PSV Neumünster. Fehlen werden definitiv Florian Stahl (voraussichtlich noch mindestens drei Wochen), Julian Brauer (Rückenverletzung) sowie Phillip Schümann (dienstliche Gründe). Ansonsten ist die Mannschaft komplett, so dass wir durchaus optimistisch nach Neumünster fahren. Wir haben ein schweres Auswärtsspiel vor uns. Neumünster ist eine Mannschaft, die zu Hause immer zu beachten ist und jedem Gegner gefährlich werden kann, wenn sie erst einmal Lust am spielen findet. Fürst, Pfützenreuter, Gülbay und Ziesecke sind natürlich Hochkaräter, die in der Liga schon den einen oder anderen Gegner vor schwere Aufgaben gestellt haben. Wenn wir unser taktisches Konzept durchziehen können, werden wir dort auch die Möglichkeit haben zu gewinnen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, die Spieler sind kräftemäßig nach dem Meldorf-Spiel gut drauf, so dass die Belastung vom Wochenende gut weggesteckt werden kann.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -