Hamburg – Der HSV muss weiter auf Aaron Hunt verzichten. Der Mittelfeldspieler ist am trainingsfreien Montag erneut untersucht worden. Gegen Darmstadt fiel der 29-Jährige wegen seiner Oberschenkelprobleme aus. Vermutlich wird Hunt auch am Sonntag in Dortmund fehlen.

„Wir werden gemeinsam einen Plan aufstellen, was Sinn macht und wie es weitergeht“, sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia. Ziel sei es, dass Hunt im Nord-Derby am 22. April (20.30 Uhr) gegen Werder Bremen mit dabei ist. Es ist das vorletzte Heimspiel der Rothosen. Vom heimischen Publikum verabschieden sie sich in dieser Saison am 7. Mai gegen Wolfsburg.

Ob Emir Spahic (Infekt) und Albin Ekdal (Knieverletzung) heute mit dem Team trainieren können, entscheidet sich kurzfristig.

Anzeige
AOK

Heute sind zwei öffentliche Trainingseinheiten (10 Uhr und 15.30 Uhr) vorgesehen, morgen (10 Uhr) und am Mittwoch um 15.30 Uhr haben die Kiebitze am Volksparkstadion weitere Chancen, die HSV-Spieler beim Training zu beobachten.

Horst Schnoor, Torwart der DFB-Pokalsiegermannschaft 1963 und der Meistermannschaft von 1960 zählte, der 507 Pflichtspiele für den HSV bestritt, feierte Geburtstag: Die HSV-Legende wurde gestern 82 Jahre alt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -