Lübeck –  Englische Woche ist angesagt für den Spitzenreiter der Frauen SH-Liga. Die SG Ratekau-Strand ist heute abend gefordert und hat mit einem starken Aufsteiger eine schwere Nuss zu knacken. Beim Eichholzer SV freut man sich hingegen über drei Punkte am grünen Tisch und einen neuen, größeren Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Denn der SHFV hat dem Protest der Eichholzerinnen zugestimmt und die Partie beim TSV Klausdorf mit drei Punkten und 2:0-Toren für den ESV gewertet. Der Grund: Klausdorf hatte mit Dana Schröder eine B-Jugendliche eingesetzt, die am Tage des Spiels gegen Eichholz schon in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Daraufhin legte der ESV Protest ein und kann so drei Punkte für sich verbuchen. Mit nun 15 Zählern und fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz stehen die Chancen gut, dass die Mannschaft von der Guerickestraße auch im kommenden Jahr in der höchsten Spielklasse des Landes spielt.

Anzeige

Auf dem grünen Rasen will sich die SG Ratekau-Strand die nächsten drei Punkte holen in die Konkurrenz an der Tabellenspitze etwas distanzieren. Am heutigen Abend empfängt der Spitzenreiter den starken Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg II. Im ersten Spiel konnte sich Ratekau in letzter Sekunde mit 6:5 durchsetzen, ist also gewarnt, was die Stärke und Qualität der Zweitliga-Reserve angeht. „Wir haben aus unserer Fahrlässigkeit aus dem Hinspiel gelernt und wollen es zu Hause besser machen“, meint SG-Co-Trainer Maik Lietzau: „Wir haben uns einen Plan ausgetüftelt und wollen so die drei Punkte an der Rosenstraße behalten.“ Personell kann die SG aus dem Vollen schöpfen und geht hochmotiviert in das Heimspiel. Schließlich kann man den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte ausbauen, hat noch ein Nachholspiel und könnte so recht frühzeitig die Meisterschaft in der SH-Liga perfekt machen. Doch davon will Lietzau noch nichts wissen, auch wenn es gut aussieht: „Am Ende knallt die Peitsche!“

Anstoß zum Topspiel an der Rosenstraße ist um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -