Hamburg – Wenn der FC St. Pauli und der VfL Bochum am Sonnabend (16.4., 13 Uhr) im Millerntor-Stadion auflaufen, stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber – und es geht um Platz 4 in der 2. Bundesliga. Die Gäste, nach fünf Spieltagen mit fünf Siegen souveräner Tabellenführer, sind ähnlich offensivstark wie Union Berlin und der SC Freiburg, mit denen es die Braun-Weißen zuletzt zu tun hatten.

Der VfL Bochum bringt mit Simon Terodde den besten Torschützen der Liga mit. Der 28-Jährige Stürmer erzielte bislang 19 Tore – darunter sind auch fünf Doppelpacks. Und im Hinspiel gegen die Kiezkicker war Terodde auch zielsicher.

Anzeige
Anzeige

Die Statistik weist bis heute 26 Begegnungen der beiden Klubs aus. 1977 standen sich der VfL Bochum und der FC St. Pauli zum ersten Mal in einem Pflichtspiel gegenüber. Bochum gewann damals im DFB-Pokal mit 3:0 am Millerntor. Acht Siege und sieben Niederlagen ergeben ein kleines Plus für die Kiezkicker – bei elf Unentschieden. Und das ist auch am Sonnabend ein naheliegendes Resultat, womit Bochum jedoch den vierten Rang verteidigen würde.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -