Lübeck – Der Countdown läuft, es geht auf die Zielgrade in der Süd-Ost-Staffel. Der TSV Schlutup steht bereits als erster Absteiger fest. Der Rest der Entscheidungen bleibt offen. Am Samstag stehen so drei richtungweisende Partien an. Beim Spitzenspiel an der Lohmühle könnte der VfB II mit einem Sieg gegen Hagen Ahrensburg (4. Rang) seine Tabellenführung untermauern. In Pönitz kommt es zum Aufsteiger-Duell zwischen der SVG und Reinfeld. Zu guter Letzt genießt der FCD Heimrecht gegen Pansdorf. Die restlichen 6 regionalen Vertreter komplettieren dann den 29. Spieltag am Sonntag. Phönix (gegen Bargfeld) und Schlutup (Breitenfelde gastiert beim TSV) dürfen auf eigenem Platz ran. Am Torfmoor gibt Rot-Weiß Moisling seine Visitenkarte ab. Marco Kalchers Grün-Weiße aus Siebenbäumen reisen nach Pölitz. Mehr gefordert wie zuletzt dürften auch die Strandpiraten werden, die beim „unangenehmen“ SSV Güster Punkte sammeln wollen.

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Samstag 16. April 2016

VfB Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg (14 Uhr, an der Lohmühle)
Serkan Rinal (VfB Lübeck): „Wir werden am Samstag noch ein draufpacken müssen, denn Hagen Ahrensburg ist ein ganz anderes Kaliber. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe sein, auf das wir uns sehr freuen.“

FC Dornbreite – TSV Pansdorf (15 Uhr am Steinrader Damm)
Sören Warnick (FCD): „Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, begrüßen am Samstag eine Mannschaft die bärenstark ist und somit wird es eine schwere Aufgabe.“

Björn David (TSV Pansdorf): „Nach dem Derbysieg gegen Pönitz erwartet uns in Dornbreite ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Dornbreite zeigt auswärts und in den Heimspielen bekanntlich ja zwei Gesichter. Leider ist dieser Trend seit der Rückrunde auch bei uns zu erkennen und wir werden versuchen nach einigen enttäuschenden Auswärtsspielen, diesen endlich zu stoppen. Dieses wird allerdings nur möglich sein, wenn wir die passende Einstellung und das entsprechende Zweikampfverhalten mit ins Spiel nehmen. Ausfallen bzw. noch fraglich sind Knobbe, Wenske, Briegert, Hahn, Albrecht und Staackmann.“

SVG Pönitz – Preußen Reinfeld (16 Uhr, Sportpark Lindenstraße)
Andre Meier (SVG): „Die Luft wird langsam dünner für uns, denn in der unteren Tabellenhälfte wird bei den Nachholspielen fleißig gepunktet. Wir kommen in Zugzwang und benötigen dringend Punkte im Abstiegskampf. Gegen Preußen Reinfeld haben wir die Gelegenheit die Konkurrenz auf Abstand zu halten. Dazu müssen wir allerdings beständig über 90 Minuten agieren und konzentriert, aber vor allem konsequent auftreten. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber der Lohn dafür kann überlebenswichtig sein.“

Anzeige

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Ich weiß noch nicht genau ob ich mich freuen soll das wir am Samstag nach Pönitz fahren dürfen. Scheinbar tun wir uns schwer gegen Mannschaften die unten drin stehen. Wir haben aber die Qualität, auch wenn gerade nicht alles rund läuft, Tore zu machen und sich auch bei umkämpften Spielen durchzusetzen.“

Sonntag 17. April 2016

Phönix Lübeck – Bargfelder SV (15 Uhr, Travemünder Allee)
Dirk Brestel (Adlerträger): „Mit Bargfeld erwarten wir den nächsten Gegner im Kampf um den Klassenerhalt. Durch den am vergangenen Wochenende erlangten „Bigpoint“ gegen Breitenfelde können wir bei einem möglichen Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern. Gerade der Auftritt in den letzten 35 Minuten stimmt mich zufrieden und lässt auf ein positives Ergebnis hoffen. Bargfeld indes benötigt jeden Punkt um noch einmal Anschluss herzustellen und wird sicherlich dementsprechend auftreten. Wir werden die Mannschaft definitiv nicht unterschätzen, da wir bereits im Hinspiel große Probleme mit ihnen hatten, nur mit viel Glück einen 0:3-Rückstand aufholen konnten und am Ende einen schmeichelhaften Punkt entführen durften. Bisher steht nur hinter dem Einsatz von S. Grün und T. Rach ein kleines Fragezeichen, T. Engel kehrt aus dem Urlaub zurück und stößt wieder zur Truppe. Alle weiteren Spieler, ausgenommen T. Nippert (gelb/rot), sind fit und einsatzbereit.“

TSV Schlutup – Breitenfelder SV (15 Uhr, Palinger Weg)
Michael Hellberg (TSVS): „Nächstes Spiel auf der Abschiedstournee zuhause gegen Breitenfelde. Wir werden uns unseren Fans wieder wie gewohnt präsentieren.
Mit Leistenbruch gesellt sich Jan Hendrik Gurr zu den Verletzten.“

SSV Güster – NTSV Strand 08 (15 Uhr, Roseburger Straße)
Sunny Singh (NTSV): „Fehlen werden Alexander Sommer, Marian Draguhn (beide verletzt) und Felix Hinkelmann (beruflich). In Güster wird uns am Wochenende ein richtig schweres Auswärtsspiel erwarten. Erst kürzlich haben sie erneut ihre Ambitionen unterstrichen ganz oben mitspielen zu wollen, dementsprechend erwarten wir einen Gegner, der alles aus sich herausholen wird. Wir haben zuletzt aber wieder in die Spur gefunden und sind gut drauf. Dementsprechend wollen wir die Heimreise natürlich mit 3 Punkten im Gepäck antreten."

SSV Pölitz – GW Siebenbäumen (15.30 Uhr am Sportzentrum)
Marco Kalcher (GWS): „Aktuell ist es noch schwer eine Prognose zu geben. Fakt ist, es das wird eine ganz schwere Aufgabe für uns in Pölitz. Wir basteln noch an einer schlagkräftigen Mannschaft für das Wochenende. Wer spielen kann und mit wem wir genau nach Pölitz anreisen ist noch fraglich. Verletzt sind Schwarz, Saul, Mecker, Kinscher und Naward. Verhindert Brettschneider und Wagner. Trotz der vielen Ausfälle werden wir 11 Mann finden, die sich für ihre Farben zerreißen und versuchen 3 Punkte mit nach Siebenbäumen zu nehmen.“

Eintracht Groß Grönau – RW Moisling (17 Uhr, am Torfmoor)
Robertino Borja (EGG): „Wir wollen gegen Moisling weiter Punkten. Dafür müssen wir aber langsam mal den Kasten sauber halten. Schwierig wird es aber eine Abwehrformation zu finden, weil uns Leute wie Urban, Janzen (verletzt) und vielleicht auch Ellwart (angeschlagen) fehlen werden. Außerdem fehlt Borja (gesperrt).“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -