Eutin – Nach dem Wochenende könnte aus dem Trio ein Duo an der Spitze geworden sein. Mit dem TSB Flensburg und dem SV Eichede treffen der Dritte und der Erste der Tabelle aufeinander. Mit einem Erfolg der Zapel-Elf dürfte der TSB schon fast aus dem Rennen sein. Das Hinspiel endete mit einem 1:1-Unentschieden. Auch im Rückspiel dürfte es eine enge Partie werden. Der TSB schwächelt in den letzten Wochen und der SVE trifft das Tor zu selten. Bei einem Sieg des TSB wird es allerdings wieder richtig eng an der Spitze.

Vermeintlich einfacher hat es da Eutin 08. Die Brunner-Elf schickte das Schlusslicht Reher /Puls im Hinspiel mit einer 0:7-Klatsche auf die Heimreise. Im Nachholspiel gegen Neumünster verletzten sich wichtige Spieler, aber trotzdem sollte der Tabellenletzte kein Stolperstein auf dem Weg an die Spitze sein. Das knappe 0:2 von Reher/Puls beim SV Eichede am letzten Wochenende lässt aber harte Arbeit erwarten.

Folgende Statements erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

FC Reher/Puls – Eutin 08 (Samstag, 14 Uhr, Dieckenweg)

Anzeige

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Jetzt geht es zu Reher/Puls. Wir mussten Nielsen und Rave verletzungsbedingt gegen Neumünster auswechseln. Wir hoffen, dass einer von den beiden wieder zurück kommt. Ansonsten wird der eine oder andere Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance bekommen, ohne dass wir Reher/Puls unterschätzen. Wir haben gestern einen guten Schritt getan und werden uns wieder gut vorbereiten auf das nächste Spiel.“

TSB Flensburg – SV Eichede (Samstag, 14 Uhr, Eckenerstraße)

Oliver Zapel (SVE): „Nach zwei Pflichtsiegen folgt nun eher eine Kür. In Flensburg muss bei uns alles passen, um Zählbares mitzunehmen. Wir sind allerdings gut präpariert, fahren mit hohen Erwartungen an uns selbst an die Förde. Leider können auch wir personell nicht aus dem Vollen schöpfen und müssen improvisieren. Eventuell stößt Mokhlis wieder zurück ins Team.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -