Möhnsen – Sechs spannende Spieltage noch bis zum Saisonschluss und dann ist die aktuelle Spielzeit vorbei. Der Sommer ruft und bevor die Kreisliga-Fußballer aus Stormarn und dem Herzogtum Lauenburg in die Pause gehen, werden sie von ihren Trainern noch mal richtig wachgerüttelt.

Zwei Abstiegsderbys stehen an diesem Sonntag an, die eine Tendenz erkennen lassen könnten. Der Krummesser SV muss zu Borussia Möhnsen – Das erste der beiden Sechs-Punkte-Spiele. Durch die Spielwertung aus Siebenbäumen (HL-SPORTS berichtete), rutschten der KSV auf einen Abstiegsplatz. Dazu meinte Krummesses Trainer Benjamin Seebauer gegenüber HL-SPORTS: „Uns war auch vorher klar, dass wir noch einige Punkte brauchen. Allerdings muss man schon mal hinterfragen, ob es sportlich Sinn macht, wenn durch die Umwertungen direkt mehrfach in den Abstiegskampf eingegriffen wird (Berkenthin und Siebenbäumen)? Vielleicht sollte man im Sinne des Sports mal über andere Möglichkeiten nachdenken.“ Platz 12 empfängt Rang 14 und beide sind nur zwei Punkte auseinander.
In Anbetracht, dass Grün-Weiß Siebenbäumen II zum Drittplatzierten TSV Bargteheide reist und dort die Rollen klar verteilt sind, für den KSV die Chance, sich wieder von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Für GWS II heißt es aber nicht, dass sie eine Niederlage einkalkulieren sollten. Sie bewiesen in dieser Saison bereits für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.

Das zweite Duell um den Klassenerhalt steigt in Mölln. Die Eulenspiegel-Kicker haben Blut geleckt und sich durch einen 3:0-Erfolg in Krummesse wieder ins Geschäft gebracht. Der TSV Berkenthin ist gewarnt, würde mit einem Sieg aber eine Menge Boden zwischen der A-Klasse und sich machen. Wer von den Kellerkindern wohl die Angst verscheucht?

Interessant wird der Auftritt des Ratzeburger SV in Tangstedt sein. Zu viele Punkte haben die Löwen in der Vergangenheit liegenlassen, sonst wären sie im Business der Verbandsliga dabei. Elf Zähler sind es bis zu einem Platz an der Sonne, doch realistisch aufzuholen ist es vermutlich nicht mehr.
Am Donnererstag vermeldete der RSV den vierten Neuzugang für die kommende Saison. Timo Adamsky (Foto) kommt aus der eigenen U19. Der Offensiv-Mann erzielte in der laufenden A-Jugend-Saison 17 Treffer und legte weitere neun Tore auf. In der aktuellen Saison absolvierte Adamsky bereits einige Spiele sowohl in der Ligamannschaft, als auch in der 2. Herren.

Stimmen vor dem Spieltag:

Anzeige
AOK

Borussia Möhnsen – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Schwarzenbeker Straße)
Benjamin Seebauer (KSV): „Wir haben endlich fast alle Mann an Deck. Ab jetzt zählen nur noch Punkte. Mehr gibt es nicht zu sagen.“

WSV Tangstedt – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Kleines Alsterstadion)
Finn Hofmann (RSV): „Wir sind sehr gespannt auf den Gegner und haben keine Ahnung, was in Tangstedt auf uns zu kommt. Im Hinspiel kamen wir mit 1:6 unter die Räder und das vollkommen verdient. Es gibt also etwas gutzumachen. Dabei können wir wieder auf unseren Torjäger Sven Knuth bauen, der nach überstandenem Kehlkopfbruch wieder zur Verfügung steht. Fehlen wird Hendrik Kaiser wegen einer Roten Karte. Verletzt fallen an die fünf Spieler aus.“

TSV Bargteheide – GW Siebenbäumen II (Sonntag, 15 Uhr, Alte Landstraße)
Bernd-Uwe Lange (GWS II): „Sehr schwere Aufgabe in Bargteheide , die nach der Posse in Tangstedt und dem möglichen Verzicht von Elmenhorst wieder ganz dick im Aufstiegsrennen sind. Dazu kommt, dass wir personell am Stock gehen. Durch Urlaub, Dienst und Verletzungen werden eine Reihe von Spielern fehlen. Die Hoffnung etwas Zählbares mitzunehmen, sind daher minimal.“

Möllner SV – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Ratzeburger Straße)
Stefan Kreutzfeldt (Berkenthin): „Sonntag wird es eine absolute Nervensache! Gegen unseren direkten Konkurrenten im Abstiegskampf müssen wir einfach Punkten. Mölln hat sich in den letzten Wochen jedoch enorm gewandelt und will unten raus. Die letzten Ergebnisse sprechen für Mölln. Zudem ist der neue MSV-Coach Leeser für uns kein Unbekannter und die Jungs sowie Coach Zander sind heiß auf das Duell mit ihm. Aufgrund der eher verhaltenen Trainingsbeteiligung, behalte ich mir offen ob wir die drei Punkte holen. Um den Nichtabstieg weiterhin selbst in den Händen zu halten, ist ein Sieg allerdings Pflicht!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -