Hamburg – Überraschung beim HSV: Trainer Bruno Labbadia gönnte den meisten seiner Spieler gestern einen freien Tag – mitten in der Trainingswoche vor dem Spiel am Sonntag in Dortmund. Nach drei intensiven Einheiten gab Labbadia ganz spontan einen freien Tag, Heute geht es um 10 Uhr planmäßig weiter – nicht-öffentlich, wie auch die Abschlusseinheit morgen.

Derweil verspielte Borussia Dortmund in einem denkwürdigen Spiel in Liverpool den Einzug in das Halbfinale der Europa League. Die Dortmunder führten 2:0 und 3:1 und kassierten in der Nachspielzeit noch das 3:4. Die Tore für die Dortmunder erzielten Mkhitaryan, Aubameyang und Reus.

Dortmunds Trainer Thomas Tuchel: „Es gibt keine Worte dafür. Wir haben die zweite Halbzeit 1:4 verloren. Das ist weit unter unseren Ansprüchen.“ Die bittere Niederlage machte ihn fast sprachlos.

Anzeige

„Wir haben nach dem 3:2 aufgehört, Fußball zu spielen“, kommentierte Mats Hummels die Niederlage an der Anfield Road, wo noch nie eine deutsche Mannschaft gewonnen hat. Der Hamburger SV verlor 1977 im Finale des UEFA-Superpokals mit 0:6!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -