Hamburg – Der VfL Bochum, kommender Gegner des FC St. Pauli, bringt eine beeindruckende Serie seit der Winterpause am Sonnabend (16.4., 13 Uhr) ins Millerntor-Stadion mit. „Von zehn Meisterschaftsspielen haben sie nur ein Spiel verloren – und das war in Leipzig. Das zweite Spiel, was sie verloren haben, war gegen Bayern München im Pokal-Viertelfinale. Das kann man wohl akzeptieren", stellte Trainer Ewald Lienen gestern in der Pressekonferenz fest.

Lienen muss weiter auf John Verhoek verzichten, der nach mehrfachem Bänderriss im Sprunggelenk weiter an seinem Comeback arbeitet. Dagegen sind Jeremy Dudziak und Marc Rzatkowski (Foto) in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt; ein Einsatz gegen Bochum kommt für Dudziak wohl noch zu früh. Marc Hornschuh, Lennart Thy und Jan-Philipp Kalla stehen wegen leichter Blessuren auf der Kippe. „Der eine oder andere wackelt ein bisschen wegen Prellungen. Mehr kann man im Moment aber nicht dazu sagen", so Lienen.

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -