Lübeck – Nachdem der Lübecker SC schon am vergangenen Wochenende den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht hat, hat nun an diesem Wochenende der SV Viktoria die Chance, nachzuziehen.
Allerdings hat es die Chalha-Elf an diesem Spieltag noch nicht in der eigenen Hand. Zunächst muss man sein schwieriges Heimspiel gegend den Tabellen-Dritten – TSV Schlutup II – siegreich gestalten und gleichzeitig auf eine Niederlage vom Tabellen-Vierten – Rot-Weiß Moisling II – beim TSV Siems II hoffen.
Jedoch scheint es selbst bei einem Moislinger-Sieg in Siems sehr unwahrscheinlich, dass die Moislinger, die ein Spiel mehr als die Mannschaft von der Falkenwiese auf dem Konto haben, es schaffen in den letzten Spielen zwölf Punkte und 24 Tore aufholen können, aber bekanntlich ist ja im Fußball alles möglich…
Neben dem Kampf um den Aufstieg, hat aber auch der Kampf gegen den Abstieg an diesem Wochenende viel zu bieten!
So muss der SV Fortuna St.Jürgen beim bereits aufgestiegenen Spitzenreiter Lübecker SC antreten, die Rollen scheinen klar verteilt jedoch überraschten die Fortunen den Favoriten bereits im Hinspiel beim 4:4 und wird versuchen ähnliches zu wiederholen.
Auch Eintracht 04 Lübeck ist noch nicht gerettet, steht fünf Punkte vor der Abstiegszone und bekommt es am Wochenende mit momentan schwächelnden Dornbreitern zu tun. Schaffen es die Jungs vom Neuhof in Dornbreite Punkte zu holen, die am Ende Gold wert sein können?
Der absolute Showdown steigt allerdings im Teichstadion in Vorwerk!
Am vergangenen Wochenende schaffte der VFL Vorwerk es endlich erstmals in dieser Saison die Abstiegszone zu verlassen und tauschte Plätze mit dem Lübecker SC II.
Und nun kommt es zum direkten Duell, zwei Punkte trennen die beiden Teams und für Vorwerk ist es die Chance sich eventuell schon entscheidend abzusetzten, der Lübecker SC kann dagegen nach einer langen Durststrecke zeigen, dass sie noch leben!
Viel Spannung also in diesem Duell!

Abgerundet wird der Spieltag in Groß Grönau, wenn die Eintracht-Reserve (9.) den TSV Travemünde II (6.) zum Mittelfeld-Duell empfängt.
Für die Grönauer gibt es momentan kein vor und kein zurück vom neunten Rang, ein Sieg wäre allerdings mal wieder Balsam für die Seele am Torfmoor, der TSV Travemünde hat allerdings noch Ambitionen den Traverivalen vom TSV Siems II noch vom fünften Rang zu verdrängen und benötigt dafür drei Punkte in Groß Grönau.
Spielfrei hat an diesem Wochenende ATSV Stockelsdorf II.

Wie immer holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

SV Viktoria – TSV Schlutup II (Sonntag, 12 Uhr, Falkenwiese)

Ali Chalha (SVV): „Am Wochenende erwartet uns eine starke Mannschaft. Wir müssen unser Bestes geben, um das Spiel für uns zu entscheiden. Es wird nicht einfach, da Schlutup schon oft in dieser Saison gezeigt hat, dass sie guten Fußball spielen können. Ich glaube voll an meine Jungs und bin zuversichtlich, dass wir am Sonntag zu Hause einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen werden."

Björn Lippke (TSVS II): „Am Sonntag sind wir zu Gast beim Tabellenzweiten von der Falkenwiese. Und sind krasser Aussenseiter. Personaldecke wird im Gegensatz zu letzten Sonntag noch schlechter sein. Wir werden versuchen und so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen. Ne mal im Ernst! Die Viktorianer haben uns im Hinspiel ein wenig Hops genommen. Die Nummer ist noch nicht vergessen. Wir sind auswärts ungeschlagen und wollen es Sonntagabend immer noch sein. Viktoria ist unter Zugzwang, sie wollen den Titel holen. Wir werden alles mögliche reinwerfen und wenn dann am Ende was bei rausspringt wäre das mega."

TSV Siems II – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Erholung gibt es nicht für uns, am Wochenende kommt mit Moisling der nächste Hochkaräter zu uns. Beide Mannschaften haben einen guten Lauf, so dass es sicherlich ein enges Spiel wird. Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung!"

Carsten Haye (RWM II): „Am Sonntag geht es gegen Siems 2. Ich hoffe auf ein tolles Fußballspiel. Es wäre schön, wenn wir an die positiven Ergebnisse der letzten beiden Spiele anknüpfen könnten. Doch Siems wird uns nichts schenken! Freue mich aber einfach nur auf das Spiel."

Lübecker SC – SV Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 13 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Nach dem feststehenden Aufstieg in die Kreisliga gibt der Spielplan leider schon im April das letzte Heimspiel für unsere Mannschaft her. Unser gesamtes Team möchte sich natürlich mit einem Erfolg von den treuen Zuschauern auf der eigenen Anlage aus der Saison verabschieden! Das Hinspiel sollte aber Warnung genug für uns sein, denn am Ende gab es ein 4:4 nach einem abwechslungsreichen Spiel gegen die Fortuna-Reserve!"

Anzeige
Anzeige

Maximilian Massalme (FSJ II): „Das gute am kommenden Gegner LSC ist, dass wir nichts zu verlieren haben! Umso ernsthafter werden wir dieses Spiel nehmen! Mit welcher Einstellung LSC nach dem gesicherten Aufstieg antreten wird, bleibt abzuwarten, ist aber letztlich unerheblich, da wir ja bereits im Hinspiel mit dem erreichten Unentschieden gezeigt haben, dass wir durchaus mithalten können! Wir haben diese Woche gut trainiert und wollen versuchen, aus den nächsten beiden Spielen gegen LSC und Viktoria etwas Zählbares mitzunehmen!"

FC Dornbreite III – SV Eintracht Lübeck (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westphal (FCD III): „An diesem Sonntag haben wir Eintracht zu Gast. Im Hinspiel waren wir nicht abgeklärt genug und habe keine 100% gegeben. Nach nun 2 Niederlagen am Stück möchten wir am Sonntag natürlich wieder gewinnen. Außerdem wäre ein Spiel zu null wiedermal wünschenswert."

Slawek Kaniewski (E04): „Am Sonntag geht es nach dornbreite. Für uns wird es Zeit zu punkten."

VFL Vorwerk – Lübecker SC II (Sonntag, 14 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (VFLV): „Mit dem LSC 2 als Gegner steht das nächste 6 Punktespiel an. Wenn die Mannschaft endlich mal wieder auch die 2 Halbzeit konzentriert spielt, sollte es durchaus möglich sein die wichtigen Punkte am Tremser Teich zu behalten."

Mario Heuer (LSC II): „Am Sonntag werden wir alles versuchen und geben. Vorwerk ist im Aufwind und mal sehen was am Ende für uns rauskommt."

Eintracht Groß Grönau II – TSV Travemünde II (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)

Rainer Wenst (EGG II): „Unsere Mannschaft muss von Anfang bis Ende eine konstante Leistung bringen. Der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Wir tun uns immer schwer gegen diesen Mannschaft. Wir müssen endlich realisieren wo wir in der Tabelle stehen."

André Beese (TSVT II): „Nach zwei Niederlagen in Folge geht’s Sonntag nach Grönau. Das klare Ziel für die restlichen Saisonspiele lautet Siege, Siege, Siege. Wir wollen den fünften Platz zurück und diesen halten, dennoch sollten wir voll auf uns fokussiert sein, dann klappt das auch mit der kleinen Serie. Auf geht’s Monte!"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -