Hamburg – Zuletzt war der FC St. Pauli im Millerntor-Stadion immer wieder für eine Überraschung gut. Nun kommt heute (13 Uhr) Tabellennachbar VfL Bochum – und es geht um Platz 4. Mit Unterstützung des ausverkauften Millerntors wollen die Kiezkicker zum 16. Mal zu Null spielen und damit den Vereinsrekord von 1997/98 einstellen. Und vorne soll es ein Treffer mehr sein als für die Gäste aus dem Ruhrgebiet.

Mit Marc Rzatkowski (7 Tore, 6 Vorlagen) kehrt der torgefährlichste Spieler bei den Braun-Weißen in den Kader zurück. Der 26-Jährige ist gebürtiger Bochumer und spielte von 1998 bis 2013 für die Gäste von heute. Aufgrund kleinerer Blessuren aus dem Spiel in Freiburg sind auch die Einsätze von Marc Hornschuh, Jan-Philipp Kalla und Lennart Thy (Foto) weiter fraglich.

Anzeige
AOK

In den Freitag-Spielen der 2. Bundesliga überraschte Schlusslicht MSV Duisburg mit einem 2:1 (0:0) gegen TSV 1860 München und zog mit den Münchnern nach Punkten gleich. SC Paderborn schöpft nach dem 2:0 beim FSV Frankfurt Hoffnung auf den Klassenerhalt. RB Leipzig verlor 0:1 (0:0) gegen den SV Sandhausen. So bleibt der SC Freiburg Tabellenführer, egal wie das Montag-Spiel in Braunschweig ausgeht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -