Rostock – Christian Brand, Trainer des FC Hansa Rostock, will den heutigen Gegner in der 3. Liga nicht stärker reden als er ist, doch er warnt vor dem Tabellenletzten VfB Stuttgart II. „Das ist ein unangenehmer Gegner. Wir dürfen uns nicht vom Tabellenplatz blenden lassen.“ Das Spiel heute sei eine der letzten Chancen für Stuttgart.

Die Ausgangslage für den FC Hansa bringt Brand so auf den Punkt: „Wir rechnen nicht, wir verlassen uns ganz auf uns. Wir können den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.“ Indes ist es im Tabellenkeller noch enger geworden: SV Wehen Wiesbaden entpuppte sich als aufmüpfiges Kellerkind, machte mit dem 1:0-Erfolg gegen Aue einen Satz nach oben, ist jetzt auf Rang 16 gelandet – mit 37 Punkten. Auf den Abstiegsplätzen rangieren VfB Stuttgart II (31 Punkte), Cottbus (35) und die Stuttgarter Kickers (37).

Anzeige

Rund 11.000 Zuschauer werden heute im Ostseestadion erwartet; das Stadion wird um 13 Uhr geöffnet. Anstoß ist um 14 Uhr.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -