Schönberg – Nach drei Siegen in Folge, dem Einzug ins Landespokalfinals und einem Unentschieden verlor der FC Schönberg 95 am Samstagnachmittag vor 347 Zuschauern im heimischen Palmberg-Stadion gegen den Rivalen aus Vorpommern, TSG Neustrelitz mit 0:2 (0:1).

Bereits in der Anfangsphase hatte der Gastgeber die Chance auf die Führung. Okada scheiterte an TSG-Schlussmann Braunsdorf und Haufe traf im Nachschuss den Pfosten. Da waren gerade einmal drei Minuten gespielt. Auf der anderen Seite prüfte Viteritti (7.) Hahnel, der zur Ecke lenkte. Er war es aber, den eine schlafende FC 95-Abwehr überraschte. Aus Nahdistanz erzielte der TSG-Stürmer in der 14. Minute das 0:1. In der 27. Minute hatte Gladrow die Möglichkeit zum Ausgleich, doch völlig frei vor Braunsdorf, schießt er ihm nach einer Ecke in die Arme. Zwei Minuten später verpasste R. Müller volley nur knapp. Das Spiel ging hin und her und Schmunck (39.) wollte Hahnel im kurzen Eck überraschen. Der Schönberger Torwart war auf dem Posten. Danach ging es in die Pause.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Gladrow per Freistoß an die Latte. Gottschick (63.) scheiterte auf der Gegenseite wieder an Hahnel. Für die Nordwestmecklenburger vergaben R. Müller (63.) und Okada (66.), während Viteritti (68.) nach Pass von Gottschick ins leere Tor zum 0:2 schießt. Hahnel war alleine gegen die beiden und hatte keine Chance. Danach passierte nicht mehr viel und das Landesderby ging nach Neustrelitz.

Nach dem Spiel sagte Sven Wittfot (Sportlicher Leiter des FC 95) zu HL-SPORTS: „So ist Fußball! Letzte Woche noch dieses tolle Spiel und Heute war ein Tag wo gar nichts für uns ging! Man sieht, dass die Mannschaft am Limit spielt. Wenn man dazu unsere Ausfälle betrachtet (Haufe, Steinwarth, Grotkopp) und sieht das z. B. Spieler wie Hahnel oder Haufe nur ein bzw. zweimal im Laufe der Woche trainieren konnten und sogar angeschlagene Spieler auf der Bank sitzen mussten, dann war irgendwann mit so einem Spiel mal wieder zu rechnen. Wir müssen uns alle immer wieder bewusst machen wo wir herkommen und das es unser erstes Regionalligajahr ist!“

Tore: 0:1, 0:2 Viteritti (14., 68.)

Anzeige

Gelbe Karten: Kunstmann, Schulz – Diaye, Franziskus

Zuschauer: 347

Aufstellungen:

FC Schönberg 95:
Jörg Hahnel, Tom Schulz, Nico Matern (77. Kristof Rönnau), Maximilian Rausch, Anton Müller (74. Bastian Henning), Henry Haufe, Rainer Müller, Lukas Scherff, Marcel Kunstmann, Rico Gladrow, Masami Okada

TSG Neustrelitz:
Steven Braunsdorf, Nils Gottschick (69. Daniel Fanziskus), Lucas Albrecht, Fabio Viteritti, Philip Schulz, Tim Lampert, Yves Brinkmann (69. Djibril N Diaye), Rene Pütt, Tino Schmunck (78. Taskin Ilter), Steve Müller, Ben Zolinski

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -