Lübeck – Die Verbandsliga Süd-Ost befindet sich auf dem Schlussspurt. Zum Beginn des 29. Spieltags konnte VfB II vorlegen, der FCD siegte zuhause gegen Pansdorf und Reinfeld gewann dank einer starken Schlussviertelstunde.

An der Lohmühle empfing der Tabellenführer VfB Lübeck II den SSC Hagen Ahrensburg. Die Lohmühlen-Reserve konnte vorlegen und den Druck auf den NTSV aufrecht halten. Mit dem 1:0 durch Meier (7.) sah es schon früh danach aus, jedoch konnten die Gäste durch Erdem (11.) kurz darauf ausgleichen. Nach einer halben Stunde brachte Barendt den VfB wieder in Front, ehe Meier mit seinem zweiten Tor noch vor der Pause auf 3:1 erhöhte. In der zweiten Hälfte blieb dem SSC nur noch der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Rico Pohlmann (90.+2). Der Vorsprung auf Platz zwei beträgt bei zwei Spielen mehr weiter vier Zähler für den VfB, Strand 08 spielt morgen in Güster und bestreitet am kommenden Mittwoch sein Nachholspiel in Tremsbüttel.

Der FC Dornbreite hatte den TSV Pansdorf zu Gast am Steinrader Damm. Die Partie wurde durch ein frühes Tor in Halbzeit eins entschieden. Yasin Rezgui traf nach 18 Minuten für die Hausherren zum 1:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff. Für Dornbreite war es die sechste Partie zuhause ohne Niederlage. In der Tabelle bleibt FCD weiter siebter, gleich hinter dem TSV. Der Abstand beträgt aktuell fünf Punkte.

Im Sportpark Pönitz mussten die Zuschauer lange auf ein Tor warten, am Ende fielen sogar drei. Die erste Hälfte im Spiel zwischen der SVG Pönitz und dem SV Preußen Reinfeld endete torlos. Im zweiten Abschnitt markierte Schecke eine Viertelstunde vor dem Ende die Gästeführung. Wenige Minuten später erhöhte Schecke (82.) mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 für die Preußen. Den Schlusspunkt setzte Sauer (86.) und stellte den 3:0-Endstand her. Mit diesem Auswärtserfolg baut Reinfeld den Vorsprung auf Platz vier auf sieben Punkte aus und festigt somit den dritten Rang. Die SVG verbleibt weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz. Der Abstand zum Tabellenkeller schmilzt jedoch zunehmend.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfB Lübeck II – SSC Hagen Ahrensburg 3:2 (3:1)
Tore: 1:0, 3:1 Meier (7., 43.), 1:1 Erdem (11.), 2:1 Barendt (30.), 3:2 R.Pohlmann (90.+2)

Anzeige

Serkan Rinal (VfB II): „Wir wollten den Sieg und haben ihn auch erreicht. Das war das wichtigste. Nach einer ersten guten Halbzeit, in der wir sogar mehr Treffer hätten erzielen müssen, haben wir leider in der zweiten Hälfte nachgelassen und den Gegner noch stark gemacht.“

FC Dornbreite – TSV Pansdorf 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Rezgui (18.)

Sören Warnick (FCD): „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Wenn man sich allerdings die erste Hälfte anschaut, sah es nicht danach aus. Pansdorf hätte den Ausgleich machen müssen und da stand uns das Glück zur Seite.“

SVG Pönitz – SV Preußen Reinfeld 0:3 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Schecke (75., 82.), 0:3 Sauer (86.)

Andre Meier (SVG): „Wir haben heute eine wirklich gute Partie abgeliefert und das Spiel überwiegend bestimmt. Über fair geführte Zweikämpfe und gutem Passspiel konnten wir gegen die Preußen aus Reinfeld spielbestimmend agieren, auch wenn das Chancenverhältnis ausgeglichen schien. Leider konnten wir im letzten Drittel nicht durchschlagskräftig genug agieren und endlich einen Führungstreffer erzielen. So kam es wie es kommen musste. Reinfeld erzielt aus einem verlängerten Einwurf das 0:1 und bediente sich hierzu den glücklichen Windverhältnissen. Trotz des Rückstands drückten wir weiter auf das Reinfelder Tor. Uns gelingt aber einfach kein erfolgreicher Abschluss und so muss man sich am Ende verwundert mit 0:3 geschlagen geben, da die Reinfelder Schussglück bewiesen. Klingt komisch, ist aber so."

Ronny Tetzlaff (SVP): „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel heute in Pönitz. Das war eine klasse Leistung. Die Jungs überraschen mich immer wieder. Der Sieg war sehr wichtig für uns, was die nächsten Wochen angeht. Wir fühlen uns sehr wohl auf Platz 3 und wollen diesen bis zum Saisonende verteidigen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -