Lübeck – Nach dem Hinspiel (0:1) verlor der VfB Lübeck auch das Rückspiel in Flensburg beim ETSV Weiche unglücklich kurz vor dem Ende mit 2:3.

Die erste Halbzeit begann nicht nach den Vorstellungen des VfB. In der achten Minute klärte Richter noch nach einem Freistoß von Shirdel zur Ecke. In der 13. Minute schlug es aber zur Führung der Flensburger im Kasten von Jonas Toboll ein. Florian Meyer traf mit einem abgefälschten Schuss. Neun Minuten später war Toboll zum zweiten Mal geschlagen. Nedim Hasanbegovic traf per Kopf im Anschluss an einen Eckball. Danach spielte sich bis zur Pause nicht mehr viel vor den Toren ab.

Die zweite Hälfte begann mit einem Knaller. Christian Jürgensen war mit dem Kopf nach einem Freistoß zur Stelle, traf aber nur die Latte des VfB-Gehäuses. Die Intensität des Spiels nahm jetzt zu, ebenfalls die Anzahl der Strafraumszenen, genutzt wurde aber keine. In der 79. Minute keimte dann wieder Hoffnung beim VfB auf. Stefan Richter köpfte einen langen Freistoß von Marcello Meyer zum Anschlusstreffer ein.

Drei Minuten später hatte Henrik Sirmais den Ausgleich auf dem Fuß. Richter schoss Kirschke an und Sirmais traf das leere Tor nicht. drei Minuten vor dem Ende gab es für die Grün-Weißen dann doch noch einmal Grund zum Jubeln. Eine Richter-Flanke wurde ins Tor abgelenkt. Die Freude währte allerdings nur zwei Minuten, denn Fiete Sykora erzielte den Siegtreffer für die Jurgeleit-Elf. Eine Minute später kam es nach einem Einsteigen von Hasanbegovic gegen Christopher Kramer zur Rudelbildung mit anschließendem Platzverweis für Richter. Danach war Schluss.

ETSV Weiche Flensburg – VfB Lübeck 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Meyer (13.), 2:0 Hasanbegovic (22.), 2:1 Richter (79.), 2:2 Hummel (87., ET), 3:2 Sykora (89.)

Gelbe Karten: Thiel, Bohnsack, Marheineke, Kramer – Schulz, Böhnke

Anzeige

Rote Karte: Richter – keine

Zuschauer: 834

Aufstellungen:

ETSV Weiche Flensburg:
Florian Kirschke, Matthias Hummel, Christian Jürgensen, Torge Paetow, Kevin Schulz (73. Henrik Ostermann), Mohamed Shirdel (66. Fiete Sykora), Marc Böhnke, Florian Meyer, Jonas Walter, Nedim Hasanbegovic, Patrick Thomsen

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Christopher Kramer, Dennis Voß, Stefan Richter,
Marvin Thiel (57. Marcello Meyer), Kubilay Büyükdemir (72. Henrik Sirmais), Maurice Maletzki, Patrick Bohnsack, Moritz Marheineke, Jan-Andre Sievers (86. Marc Lindenberg)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -