Schönberg – Viele Tore gab es am vergangenen Wochenende in der Regionalliga Nordost zu sehen, insgesamt fielen 36 Tore in neun Spielen.

Schon am Freitagabend begann der Spieltag torreich.
Der FC Oberlausitz Neugersdorf verspielte eine von Josef Nemec (7.) und Filip Kusic (15.) früh rausgeschossene 2:0-Halbzeitführung in Babelsberg. Für den SV konnten Enes Uzun kurz nach der Halbzeit (47.) und Erdal Akdan sieben Minuten vor dem Ende ausgleichen.

Durch einen 6:0-Kantersieg bei Germania Halberstadt darf sich der Berliner Athletik Klub weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel und die Aufstiegsrelegation zur 3.Liga machen. In der ersten Halbzeit war es noch übersichtlich, einzig La Vere Lawrence Corbin Ong traf ins Netz (11.) und brachte den BAK in Führung. Im zweiten Abschnitt ließen die Berliner es allerdings krachen: Ex-Rostockprofi Zafer Yelen steuerte zunächst zwei Tore zum 2:0 und 3:0 bei (50./57.), ehe es ihm Florijan Belegu gleich tat und ebenfalls einen Doppelpack schnürte und die Führung auf 5:0 schraubte (67./82.)
Den Schlusspunkt setzte Maximilian Zimmer mit dem Schlusspfiff (90.)
Der BAK holte damit ordentlich Tore auf und liegt nun – bei einem Spiel weniger – drei Punkte und drei Tore hinter dem FSV Zwickau.
Am Dienstag haben die Berliner dann die Chance vorläufig am FSV vorbeizuziehen, wenn Carl Zeiss Jena zu Gast in der Hauptstadt ist, der FSV hat am Mittwoch allerdings wieder die Chance an die Spitze zurückzukehren wenn man den FC Oberlausitz Neugersdorf zu Gast hat.

Das man nicht schon diese Woche punktgleich mit dem Tabellenführer ist, liegt daran, dass sich der FSV im Heimspiel vor 1354 Zuschauern gegen RB Leipzig II keine Blöße gab und 2:1 gewann.
Jonas Nietfeld (12.) zum 1:0 und Patrick Göbel zum 2:0 trafen für den Spitzenreiter, Alexander Siebeck gelang nur der Anschluss für die Jung-Bullen (37.)

Schiedlich, friedlich 1:1 trennten sich der BFC Dynamo und Wacker Nordhausen.
Dennis Srbeny traf früh zum 1:0 für den BFC (23.), erst spät hatten die Nordhäuser – in Person von Benjamin Förster – eine Antwort darauf parat (85.)

Anzeige
AOK

Eine abwechslungsreiches Spiel lieferten sich Viktoria Berlin und der FSV Luckenwalde.
Luckenwalde ging dabei durch Tiago Sprenger (6.), Sascha Guthke (22.) und Rober Häsen (45.) drei mal in Führung, gab sie aber jedes mal wieder aus der Hand, denn Oliver Hofmann (12.), Maik Haubitz (42.) und Nils Stettin (81.) glichen jeweils für die Berliner aus.

Das torreichste Duell sahen aber die Zuschauer beim Spiel in Jena zwischen Carl Zeiss und Hertha BSC Berlin II. Am Ende setzten sich die Hertha-Bubis mit 3:5 durch.
Shawn Kauter schoss die Berliner nach acht Minuten in Front, die Manfred Starke promt ausglich (14.)
Fabio Mirbach brachte die Berliner zur erneuten Führung, die den Halbzeitstand bedeutete (42.)
Nach der Halbzeit glich Manfred Starke zwar die Hertha-Führung erneut aus (54.), jedoch drehten die Hauptstäder anschließend richtig auf: Rico Morack (56.) und Maximilian Mittelstädt (58.) schossen innerhalb kürzester Zeit eine 2:4-Führung in Jena heraus.
Hoffnung machte Carl Zeiss zwar der Anschlusstreffer durch Dominik Bock (70.), jedoch traf nur eine Minute später erneut Maximilian Mittelstädt und zeigte sich verantwortlich für die Entscheidung.

Einen gefühlten Sieg verbuchte Budissa Bautzen beim 1:1 im Mittelfeld-Duell der Tabelle in Auerbach. Denn bereits nach acht Minuten sah der Bautzener Pavel Patka die rote Karte und erwies seinen Teamkollegen einen Bärendienst.
Jedoch fanden die Auerbacher auch gegen zehn Bautzener lange kein Mittel um Tore zu erzielen, erst in der 86.Minute erlöste Daniel Rupf seine Farben. Jedoch war die Freude nur zwei Minuten später vorbei, denn Bautzen kämpfte sich zurück und traf durch Maik Salewski doch noch zum Ausgleich.

Schlusslicht Optik Rathenow zeigte beeindruckend, dass man noch am Leben ist. Beim ZFC Meuselwitz stand am Ende ein deutlicher 0:3-Auswärtserfolg zur Buche.
Semir Duljevic war dabei mit einem Doppelpack der Mann des Tages, er traf zum 0:1 (30.) und schoss nach 69 Minuten zur Entscheidung ein. Zwischenzeitlich hatte Jonas Hildebrandt das Ergebnis auf 0:2 geschraubt (66.)

Der FC Schönberg musste auf eigenem Platz eine 0:2-Niederlage gegen Neustrelitz einstecken, Fabio Viteritti knockte die Schönberger im Meck-Pomm-Duell mit einem Doppelpack aus (13./68.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -