Lübeck – In der Kreisliga könnte es fünf Spieltage vor Saisonende zu einer Vorentscheidung gekommen sein. Während Spitzenreiter Travemünde 5:0 gegen Schlusslicht TuS Lübeck siegte, musste Verfolger Rapid eine 2:3-Pleite in Dänischburg hinnehmen. Die Montekicker haben nun sechs Zähler Vorsprung, stehen vor der sofortigen Verbandsliga-Rückkehr. Kücknitz verschaffte sich Luft im Keller, gewann bei Olympia Bad Schwartau mit 6:3. Der VfB Lübeck III holte im Abstiegskampf einen Punkt beim 1:1 gegen Dornbreite II. In Siems kann man doch noch gewinnen und stellte am Sonntag seinen neuen Trainer vor. Leider verletzte sich Torben Wendt und fällt bis mindestens Ende des Jahres aus (HL-SPORTS berichtete).

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

ATSV Stockelsdorf – SC Buntekuh 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Schley (15.), 1:1 El-Omari (42.), 1:2 Firat (52.)

Lars Traulsen (SCB): „Glückwunsch zum Einstand meiner beiden Neuzugänge Julius Benke und Mahmoud El-Omari. Gerade Mahmoud gelang ein Einstand nach Maß, mit einem Tor und einer Torvorlage. Ein großes Kompliment an mein Team, wie sie mit Leidenschaft und Siegeswillen sich den Sieg verdient hat. Die ersten 20 Minuten hatten wir Startschwierigkeiten danach haben wir nichts mehr zugelassen. Außer den berechtigten Elfer in der 96. Minute, den aber unser Keeper Timo Harder hielt und wir dadurch die verdienten drei Punkte mitgenommen haben.“

Uwe Prüßmann (ATSV): „Glückwunsch an Buntekuh sie haben drei Chancen und machen zwei Tore wir erarbeiten uns etliche Chancen bekommen den Ball aber nur einmal ins Netz und vergeben in der Nachspielzeit auch noch einen Elfmeter so ist Fußball wer die einfachen vorne nicht reinmacht wird am Ende bestraft. Diese Niederlage war völlig unnötig und muss schnell aus den Köpfen der Spieler. Wir müssen einfach cleverer werden.“

TSV Dänischburg – SC Rapid 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Axnick (32.), 2:0, 3:2 Ganzel (37., 71.). 2:1 Muessig (51.), 2:2 Mendy (57.)

Christian Wulff (TSVD): „Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns gegen Rapid den Sieg. Alle Vorgaben wurden von der Mannschaft zu hundert Prozent umgesetzt. Die Mannschaft ist heiß und wir gehen mit großem Selbstbewusstsein in die Endphase der Saison. Mit jetzt 27 Punkten haben wir einen sehr großen Schritt für den Kreisligaverbleib getan.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Blutleer, Kopflos, kurz aufgebäumt und dann wieder unsortiert. Verdienter Sieg für Dänischburg. Nun kann man den Travemündern endlich zur Meisterschaft gratulieren. Wir haben es auch heute nicht verdient zu gewinnen.“

TSV Travemünde – TuS Lübeck 5:0 (3:0)
Tore: 1:0, 5:0 Mielke (7., 86.), 2:0, 4:0 Zeh (29., 52.), 3:0 Beckmann (32.)

Bastian Zeh (TSVT): „Gegen immer kämpfende Spieler von TuS Lübeck ein Sieg ohne groß zu Glänzen. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, wobei wir zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel hatten. Jetzt beginnt der Fokus auf den Türkischen SV.“

Andreas Burghammer (TuS): „Mit dem Ergebnis können wir gut leben. Meine Mannschaft hat gut gekämpft, mehr war heute gegen das Topteam aus Travemünde nicht drin, denen wir noch viel Erfolg wünschen.“

VfB Lübeck III – FC Dornbreite II 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Becker (22.), 1:1 Burchert (77.)

Jan Dyballa (VfB III): „Nach einem bärenstarkem Kampf haben wir uns einen Punkt gegen Dornbreite verdient. Mit etwas mehr individueller Klasse hätten wir auch einen Dreier einfahren können.“

Thorsten Asmussen (FCD II): „Leider Gottes haben wir erneut haufenweise beste Chancen ausgelassen und VfB trifft quasi mit deren einzigem Torschuss. Die Punktverluste müssen wir uns ganz klar selber ankreiden, da wir es versäumt haben, das Spiel vorher zu entscheiden und in der entscheidenden Szene in der Abwehr im Kollektivschlaf waren. Mal wieder mehr als unnötig Punkte verschenkt.“

Anzeige
Anzeige

TSV Siems – VfL Bad Schwartau 3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0 Kilic (24., 79.), 2:0 Ürel (44.)

Matti Meyer (VfL BS): „Heute konnten wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren. Trotz allem hatten wir in den ersten zwanzig Minuten genug Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Aber wie so häufig in dieser Saison blieben diese ungenutzt. Durch individuelle Fehler sind wir wieder in Rückstand geraten. Wenn man seine Chancen nicht nutzt und in der Defensive zu passiv und unkonzentriert agiert, kann man kein Spiel gewinnen. Ich wünsche Torben gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine.“

Kambis Tafazoli(TSVS): „Den Sieg widmen wir unserem Spieler Torben Wendt. Ohne Fremdeinwirkung riss er vermutlich seine Achillessehne. Komm schnell wieder auf die Beine. Zum Spiel: wir haben heute defensiv gut gearbeitet und nach vorne Akzente gesetzt. Besonders erfreulich, dass wir wieder auf Ronny Stoecker, Davis Klak und Murat Ürel zugreifen konnten. Sie haben unser Spiel gut getan.“

Türkischer SV – Eichholzer SV 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Erenkaya (8.), 2:0 Caliskan (31.), 2:1 Wittern (62.), 3:1 Zehir (94.)

Mustafa Bayrak (TüSV): „Nach der Niederlage gegen Buntekuh hatten wir etwas gut zu machen und das haben wir auch gemacht. Wir sind von Anfang an gut in das Spiel eingestiegen und haben bis zum Ende gekämpft und somit dem verdienten Sieg eingeholt.“

Stefan Treu (ESV): „Nach katastrophaler Chancenverwertung, verdiente Niederlage.“

Olympia Bad Schwartau – TSV Kücknitz 3:6 (2:4)
Tore: 0:1, 2:2, 2:4 Kreft (20., 35., 45.), 1:1 Mendig (30.), 2:1, 3:4 Löhndorf (39., 60.), 2:3 Hagedorn (36.), 2:4 Pape (58.), 3:5, 3:6 Schydel (63., 70.)

Jörg Mehlfeld (SVO): „Glückwunsch an Kücknitz, sie wollten den Sieg einfach mehr wie wir. Der Abstiegskampf hat uns jetzt eingeholt.“

Jens Offen (TSVK): „Für den neutralen Zuschauer sicher ein abwechslungsreiches und faires Spiel mit neun Toren und fünf berechtigten Elfern, die alle verwandelt wurden. Nach unser schnellen Führung bekamen wir innerhalb von fünf Minuten zwei Gegentreffer und dieser Umstand hätte uns in den letzten Wochen sicherlich "das Genick gebrochen". Doch heute hat meine Truppe die richtige Körpersprache gezeigt, von hinten heraus schnell umgeschaltet und bis zur Halbzeit die Führung herausgespielt. Ein verdienter Sieg, den sich die Mannschaft mit Mut und Willen erspielt hat.“

Kronsforder SV – Fortuna St. Jürgen 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Hein (16.), 2:0 Geist (21.), 3:0 Behrens (60.), 4:0 Vedder (75.)

Stefan Hobelsberger (KSV): „Ein nahezu perfektes Spiel, wenig bis keine Torchancen zugelassen. Großes Kompliment an die komplette Mannschaft, die Tore waren schulungsmäßig rausgespielt und das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Tolle Leistung.“

Alex Bera (FSJ): „Ich bin immer noch sprachlos. Was ich von unserer Seite gesehen habe hatte nicht mal im Ansatz was mit Fußball zu tun. ein-zwei Ausfälle kann man mit Glück noch auffangen. Wenn es dann aber acht-neun sind wird es schwer. Wir müssen uns da alle an die eigene Nase fassen, das Ding aufarbeiten und nächste Woche wieder in die Spur finden. Kronsforde hat verdient gewonnen. Über 90 Minuten das Spiel beherrscht.“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
ATSV StockelsdorfSC Buntekuh1:2
TSV DänischburgSC Rapid Lübeck3:2
TSV TravemündeTuS Lübeck5:0
VfB Lübeck IIIFC Dornbreite II1:1
TSV SiemsVFL Bad Schwartau3:0
Türkischer SVEichholzer SV3:1
SV Oly. Bad SchwartauTSV Kücknitz3:6
Kronsforder SVSV Fortuna St. Jürgen4:0

Tabelle Kreisliga Lübeck:
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Travemünde25223012969
2.SC Rapid Lübeck2520326263
3.FC Dornbreite II2514654648
4.SC Buntekuh2514381645
5.Kronsforder SV2512671342
6.VFL Bad Schwartau251258-541
7.Eichholzer SV2512112-1637
8.ATSV Stockelsdorf24113102136
9.TSV Siems2510312-433
10.Türkischer SV249114-3028
11.TSV Dänischburg248313-3327
12.SV Oly. Bad Schwartau256712-2125
13.SV Fortuna St. Jürgen246612-924
14.TSV Kücknitz245415-4119
15.VfB Lübeck III253616-5015
16.TuS Lübeck222020-783
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -