Pölitz – Das Verbandsliga-Spiel zwischen dem SSV Pölitz und Grün-Weiß Siebenbäumen (1:1, HL-SPORTS berichtete), wird ein juristisches Nachspiel haben. In der 60. Minute ging es hektisch in der Partie zu, was je eine Rote Karten für beide Teams nach sich zog. Dabei kam es zu einer Rudelbildung und möglichen Tätlichkeiten. Dabei soll sich der Interimstrainer der Gäste mit rassistischen Äußerungen Luft gegen den Pölitzer Spieler Emmanuel Kwakye verschafft haben. Der gastgebende Club stellte am Montag Strafantrag gegen den beschuldigten Coach.

SSV-Coach Sascha Vogt sagte zu HL-SPORTS: „Nach dem Spiel ist an mich herangetragen worden, dass es diese rassistische Beleidigung gegeben haben soll. Der Spieler und fünf Zuschauer kamen auf mich zu und berichteten mir davon. Wir sind unserem Spieler gegenüber verpflichtet und haben entschieden, Strafantrag zu stellen. Ich möchte betonen, dass es hier keine Vorverurteilung geben darf. Die Behörden müssen nun der Sache nachgehen.“

Anzeige
Anzeige

Der Beschuldigte sagte zu dem Vorwurf: „Ich bin erschrocken, dass mir so etwas unterstellt wird. Wir haben erst vor einigen Monaten ein Integrationsturnier zusammen mit dem SSV Pölitz bei uns veranstaltet. Integration wird bei uns im Verein gelebt. Ich habe so etwas nie gesagt. Dafür gibt es genügend Zeugen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -