Hamburg – Noch drei Tage bis zum Nord-Derby: Beim HSV fehlten gestern alle drei Spieler, die sich am Sonntag in Dortmund verletzt hatten. Albin Ekdal, Pierre-Michel Lasogga und Nicolai Müller sind möglicherweise am Freitagabend gegen Werder Bremen nicht dabei. Die besten Aussichten hat offenbar Nicolai Müller (Foto): „Er kann voraussichtlich bald wieder einsteigen“, sagte Trainer Bruno Labbadia.

Im Duell um den Relegationsplatz wird René Adler auf jeden Fall fehlen. Nach seiner Roten Karte in Dortmund sperrte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Torwart im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss für ein Meisterschaftsspiel. Der Verein hat dem Urteil zugestimmt; damit ist es rechtskräftig.

Lizenz 2016/17 ohne Auflagen

Anzeige
AOK

Gute Kunde in Zeiten der Abstiegsnot: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat erste Entscheidungen im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2016/17 getroffen. Dem HSV wurde die Lizenz zur 1. Bundesliga für die Spielzeit 2016/17 ohne Auflagen und Bedingungen erteilt. Jetzt fehlt nur noch der Brustlöser auf dem Platz – der Sieg im Nord-Derby gegen Werder Bremen.

Die Gäste spielen heute noch das DFB-Pokal-Halbfinale bei Bayern (20.30 Uhr, ARD). „Wir werden mit unseren stärksten Kräften spielen und wollen keine Geschenke verteilen“, begegnete Werder-Trainer Viktor Skripnik Vermutungen, angesichts des Abstiegskampfes in der Bundesliga könnte Bremen das Pokalspiel abschenken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -