Hamburg – Am trainingsfreien Montag hat der FC St. Pauli einen neuen Spieler für die kommende Saison präsentiert: Aziz Bouhaddouz vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen. Der 29-Jährige einigte sich mit Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Kiezkickern, auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Dem Stürmer gelangen in dieser Saison bislang neun Tore und sechs Vorlagen in 24 Spielen. Der in Marokko geborene Angreifer bestritt für den SV Sandhausen und den FSV Frankfurt 88 Spiele in der 2. Bundesliga und erzielte 19 Tore.

Cheftrainer Ewald Lienen: „Aziz ist ein erfahrener, torgefährlicher und körperlich präsenter Stürmer, der uns mit seiner Ballsicherheit, seinem Kopfballspiel und seiner Abschlussstärke sehr helfen kann.“

Anzeige
Anzeige

Thomas Meggle: „Wir freuen uns, dass wir Aziz, einen der Top-Scorer der laufenden Zweitliga-Saison, von St. Pauli überzeugen konnten und er sich für uns entschieden hat. Ich weiß es zu schätzen, dass er sich trotz anderer Angebote bewusst für St. Pauli entschieden und direkt positioniert hat.“

Aziz Bouhaddouz: „Der Verein hat sich frühzeitig um mich bemüht. Dabei liefen die Gespräche von Beginn an sehr gut. Trotz anderer guter Angebote habe ich mich für St. Pauli entschieden, weil mich das sportliche Konzept überzeugt und ich von Thomas Meggle und Ewald Lienen das Vertrauen spüre. Deswegen ist mir die Entscheidung auch leicht gefallen. Ich freue mich auf St. Pauli und möchte mich zusammen mit der Mannschaft – bei einem guten und erfahrenen Trainer – verbessern.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -