Lübeck – Der SV Viktoria erledigte zwar seine Hausaufgaben an diesem Wochenende mit einem 4:1 gegen den TSV Schlutup II, der Aufstieg kann jedoch frühestens am kommenden Wochenende gefeiert werden, da die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Moisling das Tor-Festival beim TSV Siems II mit 5:4 für sich entschied.

Spitzenreiter Lübecker SC gab sich ebenfalls keine Blöße, siegte gegen den Abstiegskandidaten Fortuna St.Jürgen II deutlich mit 3:0 und bleibt damit an der Tabellenspitze.

Mit dem gleichen Ergebnis gewann der FC Dornbreite III gegen einen weiteren Abstiegskandidaten – Eintracht Lübeck – jedoch wog für die Eintracht die Verletzung von Nico Felsberg bereits nach einer Minute schwerer als die Niederlage.
Felsberg zog sich eine Schultereckgelenksprengung zu und wird dem Team von Slawek Kaniewski für den Rest der Saison fehlen – für Felsberg steht am Donnerstag die OP an.
Sein Teamkollege Daniel Häusler verletzte sich ebenfalls, bei ihm wurde ein Leistenbruch festgestellt er wird am nächsten Mittwoch ebenfalls operiert – zwei bittere Schläge im Abstiegskampf.

Im „sechs-Punkte-Spiel" im Kampf um die Klasse schaffte der VFL Vorwerk mit einem deutlichen 7:1-Sieg gegen den Lübecker SC II einen Befreiungsschlag! Durch den zweiten Sieg in Folge steht man nun fünf Punkte vor dem Lübecker SC, der weiterhin den Abstiegsplatz belegt, drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt.

Einen knappen Sieg feierte der TSV Travemünde II in Grönau, ein früher Treffer von Sven Venderbosch nach vier Minuten bedeutete gleichzeitig das Endergebnis.

Wie immer holte HL-SPORTS nach den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

SV Viktoria – TSV Schlutup II 4:1 (3:1)
Tore: 1:0 Fabek (10.), 1:1 Dalmeida (12./ET), 2:1/3:1/4:1 Spoddig (33./45./70.)

Mark Seemann (SVV): „Wir haben heute das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und haben Schlutup 90 Minuten beherrscht. Außer Eddy Dalmeida der seinen alten Kollegen im A-Klassen Frank Pagelsdorf eine Bude geschenkt hat (Eddy hat trotzdem ein sehr gutes Spiel gemacht), wofür sich auch brav bedankt wurde danach haben die Jungs dann aber wieder alles abgerufen was wir uns vorgenommen haben und haben Schlutup hops genommen! Am Ende müssen wir uns noch eine Woche gedulden um dann entgültig auch rechnerisch den Aufstieg perfekt zu machen wir sind aufjedenfall heute sehr zufrieden."

Björn Lippke (TSVS II): „Mit dem letzten Aufgebot noch einigermaßen gut aus der Affäre gezogen. Glückwunsch an Viktoria. Ich hoffe das wir nach den zwei Wochen Pause wieder etwas besser aufgestellt sind. Schönen Dank nochmal an Eddy für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Klasse Bude!"

TSV Siems II – Rot Weiß Moisling II 4:5 (2:3)
Tore: 0:1/1:2/2:4 Potrykus (3./18./46.), 1:1/3:5 Hennings (10./59.), 1:3 Schneider (28.), 2:3 Bertmann (40.), 2:5 Ibragimov (54.), 4:5 Burow (73.)

Christian Peters (Siems II): „Für die Zuschauer sicher ein tolles Spiel, mir als Trainer sind dutzende neue graue Haare gewachsen. Wer zuhause drei Geschenke verteilt muss sich nicht wundern, wenn es zum Ende nicht zu einem Punktgewinn reicht. Wir hoffen, dass die beiden Verletzten nicht zu lange ausfallen. Glückwunsch an RW Moisling. Wir werden uns nächste Woche erheblich steigern müssen."

Carsten Haye (RWM II): „Das Spiel gegen Siems 2 konnten wir trotz erheblicher Ausfälle mit 4:5 gewinnen! Es fing für uns gut an, Torben Potrykus machte in 3. Minute die 0:1 Führung. Doch in der 10. Minute machte Siems 2 das 1:1. Doch recht unbeeindruckt machten wir weiter und kamen auch immer wieder zu Grosschanzen! In der 18.min. brachte uns Torben mit seinem zweiten Tor erneut in Führung! Dann konnte Jens Schneider den Vorsprung noch auf auf 1:3 ausbauen! Kurz vor der Halbzeit bekommen wir noch das 2:3 eingschenkt! So ging es in die Halbzeit. Gleich nach der Halbzeit macht Torben Potrykus nach schöner Einzelleistung das 2:4. In der 54.min machte Mukhammad Ibragimov mit einem schönen Schuss das 2:5. Doch dann hören wir auf Fußball zu spielen und machen Siems 2 dadurch stark. Siems macht in der Folge das 3:5 und kurze Zeit später das 4:5. Wir standen jetzt mächtig unter Druck! Doch haben am Ende noch eine Grosschance die wir allerdings nicht nutzen! So blieb es bei dem doch etwas schmeichelhaften Sieg. Viel Erfolg weiterhin für Siems."

Anzeige
AOK

Lübecker SC – SV Fortuna St. Jürgen II 3:0 (2:0)
Tore: 1:0/2:0 Arlandi (18./40.), 3:0 Buchholz (51.)

Uwe Buchholz (LSC): „Auch das letzte Heimspiel gegen Fortuna 2 wurde verdient mit 3:0 gewonnen. In einem sehr fairen Spiel wurden die Weichen auf Sieg schon in der ersten Halbzeit gestellt. D.Arlandi sorgte für die 2:0-Pausenführung.
Allerdings hätte es da schon 3 oder 4:0 stehen müssen. Zu sorglos gingen wir mit unseren sehr guten Torchancen um. Als dann am Anfang der zweiten Halbzeit das 3:0 durch D.Buchholz fiel stellten wir dann allerdings das Fussball spielen komplett ein. Fortuna konnte seine wenigen Möglichkeiten nicht zum Ehrentreffer nutzen."

Maximilian Massalme (FSJ II): „Wie zu erwarten hat der LSC gezeigt, warum er wieder in die Kreisliga zurückkehrt. Wir haben unsere Sache entsprechend den Möglichkeiten gut gemacht. Unsere Konzentration richtet sich nun auf Viktoria."

FC Dornbreite III – Eintracht 04 Lübeck 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Giering (30.), 2:0 Röhrig (55.), 3:0 Müther (51.)

Nico Westphal (FCD III): „Endlich wieder 3 Punkte geholt und zu null gespielt. In den letzten Spielen haben wir einfach zu viele Gegentore bekommen. Zum Spiel: wir sind sehr gut gestartet, konnten uns aber erst Mitte der ersten Halbzeit belohnen. Durch das 1:0 bekamen wir mehr Sicherheit. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch auf ein 3:0 erhöhen, obwohl auch die Eintracht zu Chancen kam. Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen."

Slawek Kaniewski (E04): „Gegen die harmlosen Hausherren haben wir es geschafft noch harmloser zu spielen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sieht anders aus. Das hatte heute wenig mit Fussball zu tun was wir gezeigt haben, somit hat Dornbreite verdient gewonnen. So langsam sollen wir den Ernst der Lage begreifen und aufwachen. Zudem kommen noch die Verletzungen von Felsberg in der der ersten Minute und Häusler, der sich einen Leistenbruch zugezogen hat und nächsten Mittwoch operiert wird."

VFL Vorwerk – Lübecker SC II 7:1 (4:1)
Tore: 1:0/4:0 Özkaya (2./28.), 2:0 Petersen (8.), 3:0 Bajraktari (21.), 4:1 Wolff (36.), 5:1/7:1 Wyska (48./83.), 6:1 Faizi (52.)

Hans-Jürgen Peters (VFLV): „Das war der erhoffte und auch, wenn auch nicht in dieser Höhe, erwartete Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. In die Karten spielte uns natürlich die beruhigende 2:0 Fürung nach acht Minuten. Der LSC fand nicht ins Spiel und unsere Jungs konnten dann bis auf 4:1 zur Halbzeit davon ziehen. Auch die zweite Hälfte wurde diesmal endlich konzentriert weiter gespielt und somit haben die Jungs vom Tremser Teich sich nicht wieder selbst in Bedrängnis gebracht. Durch die Niederlagen von Eintracht und Fortuna 2 haben wir auch gleich zwei Plätze gut gemacht.Das hat sich die Vorwerker Truppe auch verdient. Dem LSC 2 wünschen wir eine vernünftige Restsaison."

Mario Heuer (LSC II): „Das Ergebnis spricht für sich. Glückwunsch an Vorwerk."

Eintracht Groß Grönau II – TSV Travemünde II 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Venderbosch (4.)

Rainer Wenst (EGG II): „Travemünde war dieses eine Tor besser, ansonsten ein dürftiges Niveau."

Sandro Fornelli (TSVT II): „Nach zwei Niederlagen in Folge ging es am Sonntag nach Grönau. Wir wollten die negativ Serie beenden und die Zeichen dafür standen nicht gut. Auf Grund von Konfirmationen mussten wir uns Spieler aus der Dritten holen , bei denen wir uns hier noch mal recht herzlich bedanken. Wir gingen früh in Führung durch einen weiten Einwurf von #TO6 den #SV 93 eigentlich nur verlängern wollte und irgendwie ins Netz trudelte. Damit ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang überließen wir Grönau das Geschehen und konzentrierten uns auf die Abwehrarbeit und die möglichen Konter. Mitte der zweiten Halbzeit hat #FT 8 noch die Riesenmöglichkeit zum 0:2. Unterm Strich ein gerechter Sieg, ich hatte nie das Gefühl das dass noch schief geht, dafür war Grönau zu harmlos vorm Tor."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -