Eutin – 14 Mannschaften sind am morgigen Mittwoch beim Nachholspieltag im Einsatz, lediglich vier Teams haben Pause. Darunter der aktuelle Spitzenreiter SV Eichede, der hoffen muss, dass der ärgste Verfolger Eutin 08 gegen den TSV Altenholz nicht gewinnt, denn dann wäre die Zapel-Elf ihre Position los.

Mit dem TSV Altenholz erwartet Eutin 08 einen selbstbewussten Gegner, der mit einer Serie von fünf Siegen in Folge seine Visitenkarte am Waldeck abgibt. Das Hinspiel gewann die Brunner-Elf knapp mit 2:1. Auch diesmal kann man von einem ähnlichen Spielverlauf ausgehen, wenn es den Altenholzern gelingt, den Eutiner Spielfluss zu unterbinden. Da bei Sieg die angestrebte Tabellenführung erreicht wäre, darf man aber annehmen, dass die Eutiner mit vollem Einsatz zur Sache gehen werden.

Auch der TSB Flensburg kann in Schlagdistanz bleiben, muss sich aber der schweren Auswärtsaufgabe in Todesfelde stellen. Im Tabellenkeller stehen der TuS Hartenholm (gegen Holstein Kiel II), der Preetzer TSV (beim VfR Neumünster) und TuRa Meldorf (gegen den Heider SV) vor schweren Begegnungen, während Schlusslicht FC Reher/Puls auf den PSV Neumünster trifft. Hier kann der SV Henstedt-Ulzburg nur hoffen, nicht von Hartenholm und Preetz überholt zu werden und auf einen Abstiegsplatz durchgereicht zu werden.

Folgendes Statement erhielt HL-SPORTS im Vorfeld der Begegnungen:

Anzeige
AOK

Eutin 08 – TSV Altenholz (Mittwoch, 18.30 Uhr, Steinredder)

Mecki Brunner (Eutin): „Julian Brauer kann noch nicht spielen, er wird diese Woche wieder ins Lauftraining einsteigen. Florian Stahl weilt bei der Bundeswehr-Nationalmannschaft. Wir hoffen, dass er dort so behandelt wird, dass er uns am Wochenende gegen Holstein Kiel II wieder zur Verfügung steht. Alle anderen Spieler sind an Deck . Wir freuen uns, am Mittwochabend ein Heimspiel zu haben und zusammen mit unseren Fans eine Atmosphäre schaffen, die die Mannschaft zu einer guten Leistung beflügelt. In der Woche zu Hause zu spielen , ist etwas Anderes und die Jungs müssen sich ordentlich vorbereiten. Gerade bei diesen englischen Wochen ist es wichtig, am Spieltag mental und körperlich auf der Höhe zu sein.

Das Altenholz ein schwerer Gegner ist, wissen wir. Sie stehen eigentlich immer sehr kompakt, arbeiten gut gegen den Ball und sind immer in der Lage vorne ein Tor zu erzielen. Wir müssen sehen, dass wir die Frische haben, diese Abwehr auseinander zu spielen mit Geduld. Ich freue mich, dass auch die Spiele ohne Stahl erfolgreich bestritten werden können, gerade unsere jungen Leute Frische reingebracht haben. Ich habe die Qual der Wahl und werde nach dem Abschlusstraining entscheiden, wer in der Startelf stehen wird. Wir freuen uns auf einen schönen Mittwochabend.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -