Lübeck – An diesem Wochenende fällt noch keine Entscheidung in der Kreisliga Lübeck. Noch sind fünf Runden für die Kicker aus der höchsten Klasse der Hansestadt zu gehen, bevor der Schlusspfiff für die Saison 2015/16 ertönt. 15 Punkte kann jede Mannschaft noch erreichen und gerade deswegen wird es nun von Woche zu Woche spannend.

An der Spitze hat der TSV Travemünde sechs Zähler Vorsprung vor dem SC Rapid. Die Jungs vom Kasernenbrink müssen zum Tabellendritten FC Dornbreite II und haben eine schwere Aufgabe vor sich. Es wird sich zeigen, ob sie den letzten Strohhalm noch ergreifen können. Verliert Rapid, dürften die Montekicker an der Falkenwiese bereits den Champagner bestellen; trinken sollten sie ihn aber noch nicht, denn der Türkische SV wird alles daran setzen, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Zwei Punkte fehlen der Barasik-Mannschaft noch zur endgültigen Rettung.

Im Keller wird es spannend. Der „führungslose“ TuS Lübeck 93 empfängt den Vorletzten VfB Lübeck III. Für die Grün-Weißen ist es eines der wichtigsten Partien vor dem Showdown in zwei Wochen, wenn man auf den TSV Kücknitz trifft. Die beiden trennen nur vier Zähler und mit einem Auswärtssieg wäre der VfB an den Kücknitzern wieder dran.

Stimmen vor dem Spieltag:

FC Dornbreite II – SC Rapid (Samstag, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Thorsten Asmussen (FCD II): „Nach unseren zuletzt schwachen Partien und schlechten Ergebnissen sind wir dieses Mal sicherlich klarer Außenseiter. Vielleicht liegt uns diese Rolle ja etwas mehr und wir können etwas Zählbares mitnehmen. Leider müssen wir jedoch erneut auf einige Spieler verzichten.“

Sebastian Wenchel (SCR): „Nach dem enttäuschendem Auftritt beim TSV Dänischburg am vergangenen Samstag haben wir etwas gut zu machen! Beim FCD wollen wir uns am Samstag wieder auf das konzentrieren was uns stark macht! Jäck, Pump, Krüger, Bormuth, Peters, Yoksul und Stellbrinck fallen aus, damit können wir das erste Mal seit der Winterpause nicht aus dem Vollen schöpfen!“

TSV Kücknitz – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16.30 Uhr, Roter Hahn)

Jens Offen (TSVK): „Nach dem wichtigen Dreier am letzten Wochenende folgt gleich das nächste unberechenbare Kaliber mit dem ATSV. Mit Kleinschmidt, Stammer (beide verletzt) und Scherf (Arbeit) werden erneut Minimum drei Spieler fehlen, doch die Truppe ist nach dem letzten Erfolg und einer extremen hohen Trainingsbeteiligung weiter hungrig und das wollen wir am Spieltag in Punkte ummünzen.“

Uwe Prüssmann (ATSV): „Am Samstag gegen Kücknitz leider ohne Witt, Prüßmann und Behrens alle noch nicht fit. Die Mannschaft muss lernen und aufhören, Geschenke zu verteilen dann eigene Chancen eiskalt nutzen dann werden wir auch gegen Kücknitz Punkte mitnehmen.“

Eichholzer SV – TSV Siems (Sonntag, 12 Uhr, Guerickestraße)

Timm Barasik (ESV): „Nach zwei Niederlagen gilt es wieder in die Spur zu finden. Ich persönlich freue mich auf bekannte Gesichter, dennoch ist das Ziel die drei Punkte in Eichholz zu behalten. Personell könnte es aktuell besser aussehen, da wir doch einige Verletzte zu beklagen haben.“

Kambiz Tafazoli (Siems): „Wir freuen uns auf Timm und sein Team und wollen an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen. Unsere Verletzten kehren auch nach und nach wieder. Schauen wir mal, ob wir einen Sieg einfahren können.“

Türkischer SV – TSV Travemünde (Sonntag, 14 Uhr, Falkenwiese)

Anzeige

Mustafa Bayrak (TüSV): „Wir werden versuchen, uns gut wie möglich zu präsentieren und hoffe am Wochenende das uns genügend gesunde Spieler zu Verfügung stehen.“

Bastian Zeh (Travemünde): „Wir sind noch kein Meister- und solange wir rechnerisch noch einholbar sind, müssen wir die drei Punkte holen. Gegen einen technisch starken Gegner wollen wir wieder aus einer stabilen Defensive das Spiel ankurbeln und Tempo machen. Wir müssen die Genauigkeit verbessern und das Feuer aus dem Training mit ins Spiel nehmen um auch beim Türkischen SV zu punkten.“

SC Buntekuh – Kronsforder SV (Sonntag, 14 Uhr, Koggenweg)

Lars Traulsen (SCB): „Am Sonntag gegen unseren Tabellen Nachbarn aus Kronsforde erwartet uns eine schwere Aufgabe. Sie haben Qualität im Kader und dazu spielen sie noch einen guten Ball. Es kommt ja nicht von ungefähr das sie sich dort oben festgesetzt haben. Wir wollen versuchen den vierten Tabellenplatz zu sichern und freuen uns nach drei Auswärtsspielen wieder mal ein Heimspiel zu haben.“

Stefan Hobelsberger (KSV): „Auswärts geht es gegen den Vierten der Tabelle, den SC Buntekuh, die eine starke Rückrunde und Saison spielen. Mit ihren konstanten Leistungen wird es sehr schwer, einen Punkt mitzunehmen. Dennoch werden wir bemüht sein, einen tollen Fight zu bieten.“

TuS Lübeck – VfB Lübeck III (Sonntag, 14 Uhr, Marlistadion)

Andi Burghammer (TuS): „Am Sonntag haben wir mit  dem VfB eine äußerst kampfstarke Mannschaft zu Gast. Wir müssen mit 120 Prozent Leidenschaft und Willen dagegen halten, wenn wir punkten wollen. Leider fehlen uns wieder einige Spieler. Kowalik, Henning, Abdalemam, Saboun, Kolbow und Kleemeier sind nicht dabei. Wir erwarten eine spannende Partie.“

Timo Paarmann (VfB III): „Wir wissen zwar noch nicht, wer uns Sonntag zur Verfügung steht aber die elf Mann werden, wie jede Woche alles geben!“

VfL Bad Schwartau – TSV Dänischburg (Sonntag, 15 Uhr, Riesebusch)

Matti Meyer (VfL): „TSV Dänischburg hat letzte Woche gezeigt, wozu die Mannschaft in der Lage ist. Wir sind also gewarnt. Wenn wir nicht mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen und unsere Torchancen wieder nicht verwerten,  wird es ein ganz schweres Spiel für uns.“

Christian Wulff (TSVD): „Nach dem Sieg gegen rapid wollen wir auch beim VfL Bad Schwartau drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die beiden letzten Spiele waren jedes Mal umkämpft und der VfL ging als Sieger vom Platz. Das soll kein drittes Mal passieren. Wir haben die Woche mit sehr guter Beteiligung trainiert und sind heiß auf das Spiel. Fehlen wird der verletzte Malte Geske und der gesperrte Samet Demircioglu. Fraglich sind derzeit Nikolai Andrä aufgrund einer Zerrung und Maik Montag mit Leistenbeschwerden.“

Fortuna St. Jürgen – Olympia Bad Schwartau (Sonntag, 15 Uhr, Rensefeld)

Alex Bera (Fortuna): „Reaktion!!! Wir wollen eine verdammte Reaktion sehen. Man darf mal verlieren. Aber Anstand, Herz und Wille müssen jedes Wochenende auf dem Platz zu sehen sein. Die Einstellung von letzter Woche ist indiskutabel“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Es wird immer schlimmer mit Verletzungen: Mario Dose Verdacht auf Kreuzbandriss, Drewing und Spitzke Oberschenkelverhärtung und Heinemann Rippenprellung. Damit gleicht die Aufstellung einer Lotterie und wir müssen gucken, welche Spieler man aufstellen kann und dann warten was dabei rauskommt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -