Lübeck – Nach dem Wachwechsel an der Tabellenspitze, der NTSV Strand 08 erklomm mit dem fulminanten 6:0 im Nachholspiel in Tremsbüttel am Mittwoch den 1. Rang im Klassement, steht nun der 30. Spieltag vor der Tür. Und dort haben die Timmendorfer am Samstag im Ostholstein-Derby gegen Pönitz gleich einmal die Chance nachzulegen. Zeitgleich empfängt zudem Pansdorf am Techauer Weg Schlusslicht TSV Schlutup. Der Sonntag verspricht zudem eine geballte Ladung an spannenden Matches und zu beantwortenden Fragen. Kann der VfB II in Breitenfelde mit einem Sieg oben dran zu bleiben? Wie endet das Aufsteigerduell zwischen Reinfeld und Phönix? Gelingt es Rot-Weiß Moisling nach drei sieglosen Begegnungen ausgerechnet gegen Güster wieder zurück in die Spur zu finden? Am Tormoor gastiert zur Abrundung des Spieltages der FC Dornbreite, während Siebenbäumen gegen Bargfeld die Chance besitzt, auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt zu vertreiben.

Und das sagten die Beteiligten vor dem Anpfiff gegenüber HL-SPORTS

Samstag 23. April 2016

NTSV Strand 08 – SVG Pönitz (14 Uhr, Strand-Arena)

Sunny Singh (NTSV): „Jetzt stehen wir endlich wieder da wo wir hin wollen. Und von da wollen wir uns jetzt auch nicht mehr vertreiben lassen."

Andre Meier (SVG): „Die Köpfe der Spieler sind  hoch, was auch sehr wichtig ist, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht. Die starke Leistung gegen Reinfeld gibt Zuversicht für die nächsten  Wochen. Können wir erneut so kompakt auftreten, werden wir beim NTSV Strand 08, sicherlich der erwartet schwere Gegner sein. Es geht um sehr viel. Auch wenn wir unserem Nachbarn alles Gute im Titelrennen wünschen,  werden wir im eigenen Interesse dafür sorgen müssen,  das wir die ersehnten Punkte entführen können und so womöglich zum Zünglein an der Waage für die Strandpiraten werden.“

TSV Pansdorf – TSV Schlutup (14 Uhr, am Techauer Weg)

Björn David (TSV Pansdorf): „Nach der unglücklichen Niederlage, aber auch enttäuschenden Leistung gegen Dornbreite, wartet nun das undankbare Spiel gegen Schlutup. Der TSV wird sicherlich noch einmal alles rein werfen und möchte sich vernünftig aus der Liga  verabschieden. Wir müssen schauen, wie wir reagieren auf das letzte Spiel, warten da aber noch die Eindrücke vom Training ab. Fehlen oder fraglich sind: Greger, Staackmann, Mielke, Wenske, Albrecht und Knobbe.“

Michael Hellberg (TSVS): „Zur ungewohnten Zeit am Samstag um 14:00 Uhr hoffen wir wieder einen etwas stärkeren Kader aufbieten zu können als letzte Woche, als viele Spieler bereits ein Spiel in den Knochen hatten. Ob und was dann in Pansdorf gehen kann, werden wir sehen.“

Sonntag 24. April 2016

Breitenfelder SV – VfB Lübeck II (15 Uhr, am Sportplatz)

Anzeige

Serkan Rinal (VfB Lübeck): „Wir müssen über die gesamten 90 Minuten so spielen, wie gegen Ahrensburg in der 1.Halbzeit. Denn nur dann können wir was mitnehmen. Dafür werden wir diese Woche noch intensiver trainieren und Top vorbereitet sein. Almosa ist gesperrt). Bröker, Testa und Hassan sind angeschlagen. Bei Sahin und Said müssen wir noch abwarten, wie sich der Heilungsprozess entwickelt.“

Preußen Reinfeld – 1. FC Phönix (15 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Ronny Tetzlaff (Preußen): „Am Sonntag gastiert der 1.FC Phönix Lübeck bei uns in Reinfeld. Der Verein hat in der Winterpause sehr gute Offensivkräfte verpflichtet, um die Klasse zu halten. Die Investition ging auf und somit bleibt der Verein wahrscheinlich in der Verbandsliga. Wir werden ohne Druck auf Sieg spielen und hoffen auf schönes Wetter und viele Zuschauer.“

Dirk Brestel (Adlerträger): „Mit Reinfeld erwartet uns ein Gegner, der bis vor kurzem noch um den Aufstieg in die SH- Liga gespielt hat. Wir hingegen spielen seit Saisonbeginn gegen den Abstieg und somit sind die Vorzeichen klar verteilt. Ein Blick auf die Heimspiele der Reinfelder lässt uns dann doch ein wenig hoffen, schließlich wurden schon 6 Punktspiele auf der heimischen Anlage verloren. Vielleicht können wir den Gegner ein wenig ärgern und für eine Überraschung sorgen. Verstecken werden wir uns definitiv nicht. Fehlen wird uns
S. Grün und T. Nippert aufgrund von Verletzungen/Trainingsrückstand. Alle anderen Spieler sollten einsatzfähig sein. Gegebenenfalls rücken Spieler der 2. Herren nach.“

GW Siebenbäumen – Bargfelder SV (15 Uhr, Sportanlage „Auf der Hufe“)

Leider gibt es heute kein Statement von den Lauenburgern…

RW Moisling – SSV Güster (15 Uhr, Brüder-Grimm-Ring)

Sven Sercander (RWM-Trainer): „F. Dogan ist gesperrt. Bischkopf, Ozuna, Dallmann, Rehberg sind verletzt bzw. angeschlagen. Egal wer aufläuft, jeder sollte sein Bestes geben, damit unter dem Strich was Zählbares in Moisling bleibt. Wir wissen, dass es keine einfache Aufgabe ist, aber das wussten wir bei anderen Mannschaften auch…“

Eintracht Groß Grönau – FC Dornbreite (15 Uhr, am Torfmoor)

Robertino Borja (EGG): „Wir freuen uns aufs nächste Derby, sind  gut drauf und haben zu Hause 2016 noch kein Spiel verloren. Dornbreite ist eine spielstarke Truppe. Wir müssen weiter so kompakt und diszipliniert spielen wie in der Vorwoche, dann ist gegen den Tabellensiebten auch was drin. Ellwart wird bis Saisonende ausfallen. Er zog sich ein Innen- und Außenbandriss zu. Fraglich ist noch Grant (Oberschenkelprobleme). Nicht dabei sind Janzen, Pabst und Jakubiak (alle verletzt).“

Sören Warnick (FCD): „Auswärtsspiel. Es wird Zeit, dass wir die nächsten Punkte einsammeln, damit wir unser persönliches Ziel erreichen. Die Mannschaft ist stark genug, um in Grönau zu punkten. Bis auf Beyer alle Mann dabei.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -