Lübeck– Der 23. Spieltag der Kreisklasse A verspricht spannende Konstellationen.
Bereits am Freitagabend wird der Spieltag mit dem brisanten Derby zwischen den Zweitvertretungen aus Travemünde und Siems eröffnet. Die Tabellennachbarn trennen aktuell nur einen Zähler, wobei der Gastgeber leicht die Nase vorn hat, woran die Gäste sicherlich etwas ändern möchten. Am Sonntag muss sich der Tabellenführer vom Lübecker SC bei derzeit gut aufgelegten Moislingern unter Beweis stellen. Zeitgleich trifft die abstiegsbedrohte Fortuna auf LSC- Verfolger Viktoria. Während Viktoria an diesem Spieltag den Aufstieg perfekt machen kann, zählt für die Fortuna jeder Zähler im Abstiegskampf. Um 14 Uhr kommt es am Neuhof zum Eintracht-Duell. Die heimische Eintracht möchte gegen die gesicherte Grönauer Eintracht wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Um 15 Uhr greifen die letzten Teams ins Geschehen ein. Im Teichstadion gastiert der ATSV Stockelsdorf II. Während es für den ATSV um nichts mehr geht, befindet sich der VfL Vorwerk aktuell im Aufwind und konnte sich zuletzt mit zwei Siegen vom Abstiegsplatz befreien. Auf dem Thomas-Mann-Platz steht die LSC-Reserve unter Zugzwang. Der Tabellenletzte benötigt dringend Punkte, ansonsten droht der Aufsteiger den Anschluss zu verlieren. Spielfrei ist an diesem Wochenende der TSV Schlutup II.

Wie immer sammelte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen:

TSV Travemünde II – TSV Siems II (Freitag, 20 Uhr, Rugwisch)

TSV Travemünde II: Leider kein Statement!

Christian Peters (Siems II): Zu ungewöhnlicher Uhrzeit geht es am Freitag wieder einmal um alles. Auch wenn es 5€ für das Phrasenschwein gibt, im Derby gibt es eigene Gesetze, da interessiert der Tabellenplatz niemand. Es waren immer heiße Duelle gegen den TSV Travemünde, aber am Ende kann man zusammen ein Bier trinken. So macht Fußball Spaß! Wir hoffen, dass der ein oder andere angeschlagene Spieler zurück kommt, damit wir dem Gastgeber einen guten Fight liefern können. Die Favoritenrolle liegt klar bei Monte. Schauen wir mal!“

SV Fortuna St. Jürgen II  – SV Viktoria (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)

SV Fortuna St. Jürgen: Leider kein Statement!

Ali Chalha (SVV):  „Am Wochenende geht’s es bei dem Spiel um viel. Wir können unseren Aufstieg festmachen und Fortuna kämpft noch um den Klassenerhalt. Daher wird das kein einfaches Spiel. Wir müssen auf dem Teppich bleiben, ruhig unser Spiel machen und während des Spiels noch nicht an den Aufstieg denken. Wenn wir eine ähnlich starke Leistung wie gegen Schlutup zeigen, bin ich sehr froh darüber. Ich glaube an meine Jungs."

Rot-Weiß Moisling II – Lübecker SC (Sonntag, 12 Uhr, Brüder-Grimm-Weg)

Anzeige

Carsten Haye (RWM II): „Am Sonntag geht es gegen LSC und freuen uns sehr auf dieses Spiel. Trotz einiger Ausfälle hoffen wir, dass wir etwas zählbares erkämpfen können!“

Andreas Bayer (LSC): „Weiter geht’s gegen die Verbandsliga-Reserve aus Moisling. Schon im Hinspiel benötigten wir lange um dieses gute Team niederzuringen! Auch am Wochenende erwarten wir deshalb ein enges und interessantes Match und hoffen das unsere Mannschaft die Konzentration mal wieder über 90 Minuten aufrecht hält.“

SV Eintracht Lübeck – Eintracht Groß Grönau II (Sonntag, 14 Uhr, Neuhof)

Slawek Kaniewski  (E04): „Am Sonntag begrüßen wir unsere Gäste aus Grönau auf dem Neuhof. Die Verletzungen von Felsberg und Häusler machen unsere Situation nicht einfacher. Wir müssen einfach Gas geben.“

Rainer Wenst (EGG II): „Am Sonntag unser Spiel auf dem Neuhof. Wir müssen uns endlich einmal für unseren Aufwand belohnen. Ein Sieg würde uns gut zu Gesicht stehen. Wir brauchen mehr Abstand auf die Abstiegsplätze.“

Lübecker SC II – FC Dornbreite III (Sonntag, 15 Uhr, Thomas-Mann-Platz)

Mario Heuer (LSC II): „Auch am Sonntag werden wir wieder antreten und versuchen so gut wie möglich gegen zu halten.“
 
Nico Westphal (FCD III): „Am Wochenende geht es zu Zweitvertretung des LSC. Wir möchten natürlich an die Leistung vom Sonntag anknüpfen und die 3 Punkte mitnehmen. Trotzdem dürfen wir unseren Gegner nicht unterschätzen.“

VfL Vorwerk – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 15 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (VfLV): „Mit grauen denke ich an das Hinspiel zurück. Mit hängen und würgen 11 Spieler zusammen bekommen und dann bei strömenden Regen eine 0:7 Klatsche eingefangen . Das wird nicht wieder passieren. Respekt haben wir vor dem ATSV 2 aber keine Angst. Was diesmal rauskommt, nach 90 Minuten sind wir schlauer.“
 
Dieter Schober (ATSV II): „Nur wenn die Konzentration, Motivation und vor allem die Einstellung stimmt können wir dort punkten. Es wird bestimmt ein interessantes Spiel. Vorwerk hat einen lauf. Wir werden dagegenhalten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -