Lübeck – Was ist denn am Brüder-Grimm-Ring los? Bereits in der Winterpause verlor der Verbandsligist mit Torjäger Jan Philipp „Pipo“ Melchereck und Allrounder Dennis Akar (beide zum 1. FC Phönix Lübeck) sowie Christian Jakubiak (Eintracht Groß Grönau) drei wichtige Stammspieler. Inzwischen ist der Abgang von vier weiteren Kickern beschlossene Sache.

Nach Michael Saar (1. FC Phönix Lübeck), Patrick Warnemünde (Siebenbäumen) haben auch Sven Bischkopf (der Abwehrspieler wird seinen Kollegen folgen, ist sich ebenfalls mit den Adlerträgern einig) und auch Keeper Sascha Dallmann (Foto, FC Dornbreite) ihren Abschied verkündet. Schaut nach einem Umbruch bei Rot-Weiß aus!

Anzeige

Trainer Sven Sercander äußerte sich bei HL-SPORTS: „Ich bin zwar nicht geschockt, aber eine schöne Situation ist das sicherlich auch nicht, nun wieder Neue suchen zu müssen.“ Warum so viele Kicker gehen, dafür hat der Coach keine Erklärung, bleibt aber optimistisch für die Zukunft: „Das müssten die Spieler selbst beantworten. Uns gegenüber äußern sich alle zufrieden, sagen es ist alles gut. Doch wir werden unseren Weg auch so weitergehen, sind voll in der Planung und arbeiten an unserem Kader für die neue Spielzeit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -