Hamburg – Der FC St. Pauli hat in der 2. Bundesliga seinen vierten Tabellenplatz verteidigt. Die Braun-Weißen kamen allerdings bei Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (0.1) hinaus und haben jetzt sechs Punkte Rückstand auf den 1. FC Nürnberg.

Kerem Demirbay hatte die Fortuna in der 5. Minute in Führung gebracht, Fafa Picault gelang in der 72. Minute der Ausgleich für das Team von Trainer Ewald Lienen.

„Das Spiel ist für uns nicht gut losgegangen. Wir wollten kompakt verteidigen und wollten Fortuna kommen lassen. Allerdings war nach fünf Minuten der Matchplan über den Haufen geworfen. Es war ein schönes Tor, aber wir haben uns dumm angestellt. Danach hatte Fortuna noch die eine oder andere Chance. Unser Spielaufbau hingegen war nicht gut“, erklärte Lienen. Nach dem Seitenwechsel haben die Braun-Weißen es dann allerdings besser gemacht. „Wir haben das Spiel dominiert und gute Situationen herausgespielt. Wir hätten den Ausgleich auch schon vorher erzielen können, da wir in einer Druckphase mehrere Chancen herausgespielt haben. Nach dem Ausgleich waren wir dann aber nicht mehr zwingend genug. Am Ende war der Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als verdient“, so Lienen weiter.

Anzeige
Anzeige

St. Paulis Verfolger VfL Bochum kam gegen den Karlsruher SC nicht über ein 1:1 hinaus; Tabellenführer SC Freiburg besiegte Schlusslicht MSV Duisburg mit 3:0.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -