Timmendorfer Strand – Es geht dem Saisonende entgegen, am heutigen Sonnabend absolvierte der Tabellenführer NTSV Strand 08 erfolgreich seine Heimpartie gegen die SVG Pönitz. In Pansdorf empfing der TSV den anderen TSV, aus Schlutup zum Beginn des 30. Spieltags.

Mit einem Heimsieg gegen Pönitz behaupteten die „Strandpiraten“ ihren Platz an der Sonne. Die Führung für den NTSV erzielte Mamane (40.) kurz vor dem Ende der ersten Hälfte. Die zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleichstreffer für die SVG aus Pönitz. Heidrich (56.) netzte zum ersten Mal in dieser Saison ein. Anschließend zündete Strand in Person von Mamane nochmal den Turbo. Mit seinen Toren zwei (58.) und drei (60.) ebnete er den Weg zum Heimerfolg. Pajonk setzte wenige Minuten später mit seinem 40. Saisontor den Endpunkt zum 4:1-Sieg. Pönitz ist nach dieser Auswärtspleite im Abstiegstrubel, denn der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt lediglich sieben Punkte – bei zwei Spielen mehr auf dem Konto als der SSV Pölitz auf Platz 15.

In Pansdorf traf der TSV am Techauer Weg auf den TSV Schlutup und konnte am Ende die drei Punkte zuhause behalten. Mit einem Doppelpack (7., 11.) brachte Behrens seinen TSV auf die Siegesstraße. Im zweiten Abschnitt legte Salih (74.) zum 3:0 nach. Den Gästen gelang zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durch Heimann (82.) das 1:3. Gramckau traf anschließend zum 4:1, was auch den Endstand darstellte. Die Hausherren springen durch diesen Heimdreier vorerst auf den vierten Tabellenplatz.

Nach dem Spiele holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

NTSV Strand 08 – SVG Pönitz 4:1 (1:0)
Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Mamane (40., 58., 60.), 1:1 Heidrich (56.), 4:1 Pajonk (66.)

Anzeige
Anzeige

Frank Salomon (NTSV): „Wir freuen uns nun auf das Pokalspiel gegen Eutin. Wir sind gegen den Favoriten nicht chancenlos.“

Helge Thomsen (SVG): „Wir haben über 60 Minuten gut gearbeitet und uns mit dem Ausgleich belohnt. Nun geht es für uns in vier Endspiele, in den es um das nackte Überleben geht.“

TSV Pansdorf – TSV Schlutup 4:1 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0 Behrens (7., 11.), 3:0 Salih (74.), 3:1 Heimann (82.), 4:1 Gramckau (86.)

Max Ulverich (TSVP): „Ein langweiliges Spiel. Wir haben zahlreiche Chancen vergeben und hätten weitaus höher gewinnen können.“

Michael Hellberg (TSVS): „Auch in schwacher Besetzung und mit angeschlagenen Spielern darf nicht so wenig zusammen laufen. Folgerichtig ein Sieg der Pansdorfer, der auch höher hätte ausfallen können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -