Hamburg – Der FC St. Pauli hat einen weiteren Spieler verpflichtet. Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, hat sich mit Richard Neudecker über einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 einigen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom TSV 1860 München ans Millerntor.

Zuvor hatte der Zweitliga-Vierte Abwehrspieler Vegar Eggen Hedenstad (SC Freiburg) und Stürmer Aziz Bouhaddouz (SV Sandhausen) für die kommende Saison verpflichtet.

Neudecker wechselte mit 14 Jahren vom TSV Buchbach zum TSV 1860 München und durchlief mehrere Jugendmannschaften der „Löwen“. Im Sommer 2014 schaffte der achtmalige Junioren-Nationalspieler den Sprung in die 2. Mannschaft des TSV 1860. In der laufenden Saison kam der offensive Mittelfeldspieler für die Münchner sechs Mal in der 2. Bundesliga und fünf Mal (drei Tore) in der Regionalliga Bayern zum Einsatz.

Anzeige
AOK

Thomas Meggle: „Wir freuen uns, dass wir mit Richard ein vielversprechendes Talent von einem Wechsel ans Millerntor überzeugen konnten, und hoffen, dass er beim FC St. Pauli den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen kann. Er ist noch sehr jung, hat aber bei 1860 München bereits nachgewiesen, dass er bereit für die 2. Bundesliga ist.“

Cheftrainer Ewald Lienen: „Richard ist im zentralen Mittelfeld zuhause, er ist technisch stark, torgefährlich und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Dank seiner Vielseitigkeit ist zudem auf den beiden Außenbahnen einsetzbar.“

Richard Neudecker: „Der FC St. Pauli ist ein super Verein, die Mannschaft ist stark und die Stadt Hamburg überragend. Entscheidend waren natürlich auch die Gespräche mit Thomas Meggle und Ewald Lienen, die sich sehr um mich bemüht haben. Sie haben mich überzeugt, ans Millerntor zu wechseln.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -