Hamburg – Trainingsfreier Tag beim HSV – das war gestern. Heute geht es am Volksparkstadion wieder weiter: Ab 15.30 Uhr haben die Kiebitze wieder Gelegenheit, den Rothosen bei der Arbeit zuzuschauen. Vor dem Spiel in Mainz gibt es am Dienstag und Mittwoch (jeweils 10 Uhr) zwei weitere Gelegenheiten.

Für das Spiel am Sonnabend in Mainz muss Trainer Bruno Labbadia das Team wieder umbauen (HL-SPORTS berichtete) – Lasogga und Gregoritsch werden gelbgesperrt fehlen. „Aber wir sagen es ja immer wieder: Wir kommen nur über die Gemeinschaft zum Erfolg, deshalb müssen wir auch das als Mannschaft auffangen können. Und darauf bereiten wir uns ab Montag vor“, sagte Labbadia.

Anzeige

Zwei Abstiegskandidaten waren am Sonntag im Einsatz: Die TSG 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt. Hoffenheim verlor bei Borussia Mönchengladbach mit 1:3 (0:2). Die Gastgeber bleiben dran im Kampf um die Champions-League-Plätze, Hoffenheim steckt mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

Nicht mehr zu retten ist Hannover 96: wieder einmal müssen die Niedersachsen die Bundesliga verlassen – zum fünften Mal nach 1974, 1976, 1986 und 1989. Nach dem 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen den 1. FSV Mainz 05 hatte Hannover am Sonntagabend auch die letzte theoretische Chance verspielt – drei Spieltage vor Saisonschluss. Frankfurt dagegen ist bis auf einen Punkt an Relegationsplatz-Besetzer Werder Bremen herangerückt. Für die Bremer steht am kommenden Montag(!) das Heimspiel gegen VfB Stuttgart an; die Schwaben liegen noch zwei Punkte vor den Bremern. Frankfurt spielt am Sonnabend in Darmstadt 98; der Aufsteiger ist mit 35 Punkten noch nicht aus dem Schneider.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -