Schönberg – Der FSV Zwickau hat am Samstag seine Pflichtaufgabe erfüllt und den SV Babelsberg mit 4:2 besiegt. Davy Frick (11.) und Rene Lange (20.) schossen früh eine 2:0-Führung heraus, ehe Enes Uzun zum Anschluss traf (23.) jedoch stellte Aykut Özturk per Elfmeter noch vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her (33.)
Nach der Pause erhöhte Sebastian Mai auf 4:1 (56.), Onur Uslucan gelang nur noch Ergebniskosmetik (71.)

Der Verfolger Berliner Athletik Klub kam beim FC Schönberg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und muss den FSV vorerst auf vier Punkte davon ziehen lassen.

Einen überraschenden 3:1-Sieg konnte RB Leipzig II beim FC Carl Zeiss Jena landen.
Timo Maurer (3.), Alexander Siebeck (23.) und Federico Palacios Martinez (71.) trafen für die Jung-Bullen, Jena hatte nur den Anschlusstreffer durch Manfred Starke (85.) entgegen zu setzen.

Für Optik Rathenow lief der Spieltag alles andere als gut, gegen den VfB Auerbach setzte es eine 0:1-Niederlage.
Optik war in der ersten Hälfte gut im Spiel, hatte selbst Chancen zur Führung schwächte sich aber kurz vor der Halbzeit wieder einmal selbst, als sich Semir Duljevic in Folge einer Rudelbildung zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreißen ließ und seiner Mannschaft einen Bärendienst erwies (43.)
Um es vorweg zu nehmen, die zehn Rathenower erholten sich von diesem Schock nicht mehr und kassierten in der 49.Minute das 0:1 durch Fabian Paradies, ein Treffer der die Niederlage besiegelte.

Anzeige

Allerdings sollte es für Rathenow noch viel schlimmer kommen, denn die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gestalteten ihre Spiele siegreich.
Germania Halberstadt gewann gegen den FC Oberlausitz durch ein Tor von Hassan Salhab mit 1:0 und der FSV Luckenwalde besiegte Budissa Bautzen mit 2:1.
Für Luckenwalde trafen Tiago Sprenger (52.) und Erik Zerna (90.) für Budissa hatte Paul-Max Walther zwischenzeitlich ausgeglichen (65.)
Optik hilft in den restlichen Spielen nur noch ein Wunder um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Im Berliner-Stadtderby setzte sich der BFC Dynamo durch zwei Tore in der Schlussphase mit 2:0 gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC Berlin durch. Dennis Srbeny (74.) und Zlatko Muhovic (90.) trafen für den BFC.

Eine 0:5-Klatsche erlitt Viktoria Berlin im Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz.
Bereits zur Halbzeit war die Partie durch Tore von Fabio Viteritti (7.), Ben Zolinski (18.) und Taskin Ilter (42.) entschieden. Nach der Pause machten Daniel Franziskus (59.) und Philip Schulz (64.) binnen fünf Minuten die Demütigung für die Berliner perfekt.

Der Tabellen-Dritte Wacker Nordhausen unterlag beim Tabellen-15. ZFC Meuselwitz mit 0:1.
Jakub Wiezik traf spät für die Meuselwitzer zum Siegtreffer (77.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -