Lübeck – Benito Paz Dias (Foto) hat den Sprung in die Verbandsliga geschafft. Der 22-Jährige, der bereits zu seinen Dornbreiter Zeiten in der SH-Liga kickte und am Steinrader Damm 51 Mal für die Gelb-Roten auflief, dabei sechs Treffer erzielte, zog es im vergangenen Sommer zum TSV Siems in die Kreisliga. Dort bestritt er fünf Begegnungen, traf einmal.

Zum Sommer wechselt der Rechtsaußen zum Verbandsligisten 1. FC Phönix. Paz Dias ist bereits der fünfte Neuzugang am Flugplatz. Bisher vermeldeten die Adler die Neuzugänge Michael Saar, Sven Bischkopf, Moritz Mecker und Mario Klugmann.

Anzeige
AOK

Teammanager Manuel da Silva: „Wir sind sehr glücklich über die Zusage von Benito und freuen uns, weil er genau in unser Spielkonzept passt und ein sehr talentierter Außenspieler ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -