Lübeck – Der VfB Lübeck macht aktuell wieder Schlagzeilen. Sportlich läuft es überhaupt nicht und nach zwei Jahren Regionalliga ist der Abstieg in die SH-Liga nicht mehr unmöglich. Große Ziele hat man während der Saison an der Lohmühle ausgegeben. Man möchte zum 100-jährigen Vereinsjubiläum 2019 in der 3. Liga spielen. Davon ist man aktuell weit entfernt und hofft nur noch, diese Spielzeit mit einem blauen Auge zu überstehen.

Anzeige

Ebenfalls will man die Reserve-Mannschaft von Trainer Serkan Rinal (Foto) in die SH-Liga führen. Der 38-Jährige hat die Grundlagen dafür so gut wie geschaffen und könnte den Aufstieg in diesem Jahr realisieren, wenn man die zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Strand 08 aufholt. In der kommenden Woche treffen beide Teams in der Strandarena aufeinander. Doch ein Meistertitel in der Verbandsliga wäre wertlos, könnte man den Aufstieg nicht wahrnehmen. Dieses würde nämlich der Fall sein, wenn die Regionalligamannschaft absteigt. Zwei Teams aus einem Verein in der gleichen Liga – das geht nur in den Kreisklassen! Die Lohmühlen-Reserve würde in die Röhre gucken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -